Friedensweg

Samstag, 13. Januar 2018

Samstagplausch 2-2018

Hallo liebe Plauscherinnen,
zunächst einmal möchte ich mich bei Euch allen bedanken  für die Zuversicht,das Daumendrücken, die guten Gedanken und lieben Worte,damit mir in dieser Woche trotz allen Widrigkeiten ein großer Wunsch in Erfüllung gehen konnte.
Ihr wißt ja ,das mit den Terminen und Vorhaben und Plänen ist so eine Sache mit mir, da ist leider gar nichts planbar und so manche Sehnsucht wurde im letzten Moment von meiner Verfassung gestrichen.(Plön im Oktober 2016 und 2017)z.B. Diesesmal hat es aber geklappt!
Ich durfte einen wunderschönen Abend verbringen bei Walzerklängen und vielen anderen musikalischen Überraschungen. Dudelsack, eine Reise um die Welt, ach waa war es schön!
Ein Abend mit zwei Männern;-) Andre Rieau und meinem Herzallerliebsten.
Wir waren erstmalig bei einer Veranstaltung dieser Größenordnung, eigentlich überhaupt erstmalig ausser vor 33 Jahren bei nem BAP Konzert.
Ehrlich ich bin noch völlig geflasht von dieser Musik und  Erfahrung die ich trotz Lungenentzündung machen durfte. Ich war vollgepumpt mit Medikamenten aber hellwach! Beim Konzert habe ich sehen müssen, das ich nicht die einzige "Leidende"war und einigen ging es sehr schlecht. Komisch, irgendwie bekommt man einen Blick dafür.Ich konnte zum Glück gegenhalten und war nahezu schmerzfrei.Klatschen und leise summend ging prima und meinen Ohren geht es ja sowieso sehr gut.
Es gab tolle Sopranistinnen und drei wunderbare Tenöre als Gäste, dann die ganze Art ein Konzert zu geben wie Andre das macht, mit sehr viel Witz.. es war toll.
Das Wochengeschehen vor dem Konzert und nach dem Konzert war meinem Zustand gewidmet, Arztbesuche mit Ultraschall, Ergebnis: nicht größer nicht kleiner, keine Veränderungen.Das ist kein ganz schlechtes Zeichen aber ein besonders bejubelndes auch nicht, egal. Lunge und Bein sind übernächste Woche erst im MRT,da muß man abwarten.Ich kann weiterhin nicht zur Arbeit wegen meiner Lunge und ehrlich gesagt bin ich da im Moment auch ganz froh drum, ich hab einfach noch nicht die Kräfte zurück,die beide Antibiotikakuren geraubt haben. Von einer dritten bleibe ich im Moment verschont. Gestern mußte ich mich mit Scherzen rumplagen, hat etwas länger gedauert bis ich das im Griff hatte, erst gegen Abend war alles wieder in "meiner Balance" gut das ich mir zu helfen weiß. Jetzt ist wieder chillen angesagt, aber mir geht es im Moment ganz gut!
Ich habe ein paar zaghafte Werkelpläne,morgen etwas mehr davon, vielleicht.
Lesen steht im Moment ganz hoch im Kurs bei mir,in der Sidebar könnt ihr die Bücherliste 2018 verfolgen.
Also, nochmal vielen herzlichen Dank euch allen!
Ein schönes Wochenende, eine gute Woche wünscht euch
Petra Lavendelherz  klickt auf das Bild dann kommt ihr zu Andrea
https://kaminrot.blogspot.de/2018/01/samstagsplausch-218.html?showComment=1515828952438#c821991121928292994



Kommentare:

  1. Liebe Petra, schöne das Du endlich mal an ein so schönes Erlebnis einigermaßen fit teilhaben konntest. Ich freue mic für dich und wünsche Dir super tolle Besserung.
    Dir ein erholsames und schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich, dass du eine gute Zeit hast.
    Du machst das schon und lesen ist eben auch ganz schön.
    Liebe Grüße und hat den Kopf oben
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Klatsch in die Hände. Oh wie ich mich freue, dass es geklappt hat. Ich habe im Fernsehen das Weihnachtskonzert von André Rieu gesehen. Einfach schön. Kann mir gut vorstellen, wie es sich live anfühlt.
    Drücke dir die Daumen für Genesung und Erholung.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das haben wir auch gesehen im TV, das hat einen so richtig fröhlich gestimmt.
      ebenfalls Winkegrüße Petra

      Löschen
  4. Wie schön, dass Du Dich mit einem schönen Erlebnis positiv stärken konntest. Weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ist doch interessnt, daß Musik und solche derartigen Veranstaltungen einem irgendwie auch Kraft geben, nicht wahr? Und neben seinem Mann darf man auch hübsche Männer haben, die unterreichbar und doch tief im Herzen drin sind... habe ich auch.

    Weiterhin gute Besserung,

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Och dann hat das Daumen drücken ja geholfen... ich hoffe die nächste Woche wird weiter gut laufen und du wirst weiter Kraft schöpfen diese Woche.
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute Jacky

    AntwortenLöschen
  7. Wo Schatten ist, da MUSS auch Sonne sein, anders geht es nicht. Schön, dass Du so einen wunderbaren Abend hattest. Das baut auf! Schönes Wochenende und alles Gute, Petra

    AntwortenLöschen
  8. Das freut mich, dass du das Konzert genießen konntest!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Das freut mich, dass Du das Konzert genießen konntest. Gerade, wenn es einem nicht gut geht, sind solche Momente doppelt kostbar.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Genieße einfach die gute Zeit das andere kommt ganz von selbst.
    Schönen Sonntag
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  11. Aaah die Karte habe ich auch....einfach schön, oder?...
    GLG Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja so Gott will, gibt es nächstes Jahr eine Wiederholung! LG Petra

      Löschen