Friedensweg

Montag, 1. Januar 2018

Das Wolkenschloss

...Kerstin Gier
 ISBN-13: 978-3841440211

Zum Plott:
 
Ein magischer Ort in den Wolken. Eine Heldin, die ein bisschen zu neugierig ist. Und das Abenteuer ihres Lebens. Der neue Roman von Bestsellerautorin Kerstin Gier.
Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.
Meine 5 Groschen dazu: 
Zugegeben, ich nahm dieses Buch in der Buchhandlung wegen des Covers in die Hand,das passiert mir äußerst selten. Wir suchten ja wieder unsere alljährliche Weihnachtsbuchkiste zusammen.
Wir wählen überwiegend Bücher aus, die wir beide lesen mögen.Wobei es durchaus vorkommen kann, das dem einen es etwas zu blutrünstig ist,oder zu hochtrabend geschrieben, zugegeben das kommt hin und wieder mal vor,aber eher selten.
Mir war aber auch nach einer etwas leichteren Lektüre und die habe ich hier im Wolkenschloss gefunden.
Zwei Dinge störten mich eines kleines bißchen, die Autorin hat sich zu sehr an "Erich Kästners ,Drei Männer im Schnee" orientiert und es kamen 2 Protagonisten vor, die ich aus einem Film oder Buch ich weiß es nicht genau, kenne. Das tat im großen und ganzem dem Lesespaß aber kein Abbruch.
Wer so Grandhotelambiente mag und schmunzeln möchte und einfach nur Spaß haben möchte, der ist mit diesem Buch gut ausgestattet. Wie gesagt keine gehobene Literatur und für ein gewisses Lesealter auch nichts neues. Eben las ich Leseempfehlung für 16-17 na schön das dürfte auch eine 14jährige schon lesen.
Für die gute Ablenkung im Krankenbett bekommt dieses Romänchen 4 Sterne von mir.
Es ist ein hardcoverbuch, aber wird familienintern weitergereicht
Eure Petra Lavendelherz


1 Kommentar:

  1. Liebe Petra ich wünsche Dir erstmal ein glückliches neues Jahr mit viel Gesundheit für Dich.
    Hört sich nicht schlecht an. Habe leider im Augenblick wieder eine kleine Leseblokade. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen