Friedensweg

Freitag, 12. Januar 2018

Das Orakel von Stambul

....Michael David Lukas
ISBN-13: 978-3458175131

Der Plott: 
 Eine schillernde Stadt voller exotischer Gerüche und unbekannter Klänge. Ein Weltreich kurz vor dem Zerfall. Ein Herrscher, der keinen Ausweg mehr sieht. Und ein junges Mädchen, das die Menschen verzaubert und dazu berufen scheint, den Lauf der Weltgeschichte zu verändern.

Es ist der Spätsommer 1877. In Constanta am Schwarzen Meer schwebt ein Schwarm Wiedehopfe über dem Haus von Yakob Cohen und seiner Frau Leah. Er kündigt die Geburt eines besonderen Mädchens an, Eleonora. Noch ehe sie das achte Lebensjahr erreicht, lernt sie Lesen und kennt sieben Sprachen. Als ihr Vater geschäftlich nach Istanbul reisen muß, folgt ihm Eleonora als blinder Passagier.

Am Bosporus entdeckt sie eine neue Welt der Farbenpracht und geheimnisvollen Eleganz. Doch selbst hier bleiben ihre außergewöhnlichen Gaben nicht lange unentdeckt. Bald schon erfährt auch der Palast des Sultans vom Wunderkind. Abdülhamid II. ist sofort von Eleonora verzaubert und macht sie zu seiner persönlichen Beraterin. Unversehens liegen Wohl und Wehe des Osmanischen Reiches in den Händen einer Achtjährigen.

Meine fünf Groschen zum Buch
Wer mal wieder schön modellierte Sätze lesen möchte, sich umschmeicheln lassen will von Erzählkunst,ist hier genau richtig.
Die Story  solches ist gar nicht sooo spektakulär, aber eben wunderschön erzählt und dafür gibt es von mir 5 Sternchen
Es ist ein Hardcoverbuch und verbelibt noch in meinem Bücherregal, als kleines Schätzchen
Liebe Grüße Eure Petra Lavendelherz

Keine Kommentare:

Kommentar posten