Friedensweg

Montag, 14. Mai 2018

Der versprochene Sonntagsschnipsel...

... der wieder mal nicht pünktlich kam,also echt, das wird hier langsam zur Methode!
nun gibt es ihn einfach am Montag rückblickend.
Die junge Frau Lavendelherz möchte gerne in die Fußstapfen ihrer Frau Mama treten und eben auch etwas für kleine Märkte hier in der Umgebung nähen und zum Verkauf anbieten.Na warum auch nicht.Sie näht mittlerweile ganz prima, hätte ich ja nie gedacht.Sie näht witzige Sachen also andere, als ich nähe. Ich möchte sie dabei unterstützen, zumal wir beide an einer Stickmaschine sparen.Vom nem Plotter haben wir im Moment Abstand genommen zu lernintensiv. Marinas kleine Nähmaschine hat ein winziges Stickprogramm und da ist sie auf den Geschmack gekommen.
Das hat sie mir zum Muttertag z.B. gesticktnäht:
Ein Nadelkissen für Nähmaschinennadeln, ich wechsele häufiger die Nadel und pieks sie dann irgendwohin und weiß schnell nicht mehr welche Nadel das ist. so kann ich die Nadel in das entsprechende "Fach" pieksen und weiß mit einem Blick welche Nadel noch auf den Einsatz wartet bzw. welche in der Maschine sich befindet. Äußerst praktisch solch ein Teilchen.
So, das war der Sonntagsschnipsel 1.
Vorgestern hatte ich geplant 2 Taschen "Vicky Kosmetiktasche" von Pattydoo zu nähen.Zugeschnitten und losgelegt.Ich bekomme leider immr noch nicht hin ganz gerade zuzuschneiden, besonders die Ecken...meckermotz!
Es ging auch bis zu einem bestimmten Schritt super gut,dann wiederholte ich bei einer Tasche den gleichen Fehler wie bei der allerersten Vicky, ich zog in einem unbedachten Moment den ungesicherten Zipper soweit runter, das alles nochmal aufgetrennt werden mußte (muß).
Nun ist eine Vicky fertig und eine liegt hier noch rum im"elenden" Zustand.

Das war mein Sonntag, an sich ganz gut, mit schönen Blümchen, Schenkis,Torte




Kommentare:

  1. Liebe Petra, das kenne ich. Meine Vicky liegt erst mal als UFO. Aber toller Stoff und die Idee mit den Nadelkissen ist klasse. Ich pack die Nadeln auch immer irgendwo ab und weiß dann nicht mehr, welche was ist.
    Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Klasse dein Nadelkissengeschenkli von deiner Tochter. Deine Vicky sieht voll cool aus.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen