Friedensweg

Donnerstag, 8. März 2018

Frau Nora die Erste

 Mir ist gestern ein neues Sweatshirt gelungen, nach einem Schnitt von Hedi.Da mein Drucker momentan spinnt, habe ich mir die Plottversion gegönnt.Ich habe es nicht bereut! Ruckzuck habe ich meine Größe auf  Folie durchgepaust, auf den entsprechenden Stoff gelegt ausgeschnitten und genäht ...so einfach war das.
Dieses Shirt wird mit einem Beleg im Ausschnitt genäht, bzw. habe ich das Tutorial von Nina genutzt und erstmalig mit Vliesofix gearbeitet. Ich sag nur: perfekt! Auch die untere Shirtkante und die Ärmel entsprechend mit Vliesofix gesäumt.
Diese Art des Nähens ist wirklich sehr einfach.Der Schnitt ist ja ein Ubootshirt also halsferner Ausschnitt und das mag ich sehr gern.
Stoff von Lillestoff nachzulesen hier vom 4.Dezember 2016
 Hier kann man den Beleg im Sternenmuster erkennen und den speziellen Ausschnitt.
 Warum dieser Post : Nora die Erste heißt könnt ihr euch wohl denken?
Weil es gerade mal passt möchte ich nach Rums verlinken.Denn diese Frau Nora wird nicht verliehen oder verschenkt , die ist einzig für mich.
Sehr viel Reste habe ich leider nicht mehr, aber ein größeres Projekt für den Frühling schwirrt mir noch im Kopf herum.
Hach ich bin ganz verliebt in dieses Shirt.

Kommentare:

  1. Steht Dir super und gefällt mir außerordentlich gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön.Kennst Du das, Du ziehst was an und weißt das wird Dein absolutes Lieblingsteil und man traurig ist, wenn es gewaschen werden muß, genauso fühlt sich das Shirt an;-)

      Löschen
  2. Du bist mit Recht verliebt. Sehr schön ist deine Nora geworden! Und ich freue mich ganz besonders über das Tragebild.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Marion, ja also früher wäre es undenkbar gewesen das ich mich so gezeigt hätte.Jetzt ist meine Freude am Mitteilen größer, als meine Eitelkeit und ich glaube das ist auch gut so.
      Liebe Grüße Petra

      Löschen
  3. Liebe Petra, wow. Toll gelungen. Das sieht super gut aus. Tolle Stoffe, kannst Du gut tragen. Lieben Gruß und toll, das Du Dich vor die Kamera getraut hast. Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. och das habe ich doch schon öfter, mich vor die Kamera getraut;-)
      Danke fürs Kompliment.Petra

      Löschen
  4. Sportlich frisch siehst du aus mit deinem neuen Shirt.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Du Liebe, danke schön fürs Kompliment.Liebe Grüße Petra

      Löschen
  5. Schöner Pulli, die Stoffe sind schön und leuchten genial.
    toller Schnitt.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen