Friedensweg

Sonntag, 22. Oktober 2017

Noch ein Gesocks fertig

... und der hat  auch wieder einen an der Waffel!
Geaärgert über einen Knoten im Garn.Deshalb kam das Muster nicht wirklich hin. Bei ieser Wolle hab ich das leider öfter, entweder ein Knoten drin oder noch schlimmer die Wollenden Anfänge oder Enden so blöd im Knäuel versenkt, das ishc alles verheddert, Deshalb wollte ich diese Wolle auch nie wieder kaufen, naja ich brauchte aber Sockenwolle ud farblich gefiel sie mir eben auch.
Wolle: Regia von Schachenmayr 4 fädig, Farbe Norway Color
Größe; 42/43
 das Muster heißt :bunte Waffeln, nur nochmal zur Erklärung, bei Raverly als Freebee zu bekommen,komischerweise heißt es da Orchidee-Muster,
egal bei mir ist es nun die bunte Waffel und fertig,dieses Muster ist sehr schnell einprägsam und macht mir einfach Spaß.(noch)
Ich brauche nämlich noch 1 Paar in 42, eins in 37 und diverse in 19 und 23...mal sehen nur kein Stress.
LIebe Sonntagsgrüße Petra Lavendelherz


Kommentare:

  1. Ich will das auch können *menno* Wunderschön ist dein Gesocks! Irgendwann versuche ich das auch und dann bekommt man mein Mann seiner ersten gestrickten Socken! Schönen Sonntag wünsche ich Dir liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Hm kannst Du rechts und links stricken? Oder kannst Du gar nicht stricken? Es ist recht leicht zu lernen, ich habe auch eine ganz easypeasy leichte Ferse,vielleicht kriegen wir das zusammen hin?
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann stricken - nur mit einem Nadelspiel nicht! Ich verknote die Nadeln meine Finger und mein Hirn schreit NEIN.

      Löschen
  3. man kann auch mit 2 kurzen Rundstricknadeln das Nadelspiel ersetzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra, ich habe mir ein Video bei YT angesehen und vielleicht probiere ich es tatsächlich mal mit Rundstricknadeln - das wäre Klasse wenn das funktionieren würde.

      Löschen
    2. Ich drück Dir mal die Däumchen! Ich kämpfe gerade mit einer Patchworktechnik die für mch neu ist.So nach dem Motto--learning by doing,by trenning ;-)
      Winkegrüße Petra

      Löschen
  4. Deine Socken sehen toll aus. Zum Glück strickt die Schwiegermama für uns die Socken. Ich kann einfach nicht mit dem Nadelspiel stricken. Alles andere ist kein Problem. Ich hoffe die nächste Wolle ist besser gewickelt. ;-)
    LG Peggy

    AntwortenLöschen
  5. Deine Socken gefallen mir. Immerhin hast Du sie fertig. Ich bin gespannt ob ich meine irgendwann einmal fertig bekomme. Lach. Irgendwie ist mein Kommentar immer im Nirwana gelandet. Ich habe glaube ich Probleme mit Firefox. Seufz. Dir noch einen schönen Abend. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach meinst Du das liegt am Firefox? Ich habe im Moment auch sehr viel Probs mit dem Browser

      Löschen