Friedensweg

Freitag, 24. September 2010

Frust und Lust beim Büchertausch

Das liegt mir seit ein paar Tagen auf dem Herzen!
Die meisten von Euch kennen Tauschticket.Der tolle kostenlose Büchertauschring.
Nun wieder geht eine Ära zu Ende ;-(
Ich kann mich gut daran erinnern, wie stolz die Buchticket..später  dann Tauschticket Leute waren, als sie durch große Magazine wie Computer-CT usw . der Stern usw. über diese tolle Sache berichtet haben.
Tja vorbei...vorbei auch noch ein bißchen Charme des "alten Internets" verloren gegangen. Denn Tauschticket ist nicht mehr kostenlos.
Die "alten Hasen " und viel Tauscher machen jetzt sowas wie einen Räumungstausch in ihren Regalen, denn wenn es ab 4.10. Geld kostet kann es für manche richtig teuer werden.

Zum Glück gibt es Alternativen!
Ich bin wie viele andere auch umgezogen, das heißt ich habe noch mein Bücherregal bei Tauschticket, aber bin auch schonmal probewohnen gegangen: meinbuch-deinbuch hier kann man ebenfalls kostenlos Bücher tauschen. Ich habe meine Gutscheine wie hier die Tickets heißen schon bekommen und auch schon ausgegeben;-)
Hier ist es halt wirklich so, wie es bei TT früher war: 1 Buch- 1 Ticket(heißt hier Gutschein), egal wie neu, wie dick, wie alt ein Buch ist!
Und es gibt nur Bücher! keine Tupp**parties etc. die das ganze bei TT nämlich verteuert haben .
Also wer Lust hat, kann sich da ja mal gerne umschauen.
LG
Petra

5 Kommentare:

  1. liebe petra, du sprichst mir aus der seele. ich ärgere mich auch schon seit tagen deswegen. deinen tipp werde ich ausprobieren. vielen dank dafür.
    ich hoffe dein -nichtrauchen- geht so gut weiter !!! daumendrück-grüßle von manu

    AntwortenLöschen
  2. huhu manu, doch mit dem Nichtrauchen klappt es nach wie vor gut und mein Kopf verlernt schneller, als ich das je für möglich gehalten hätte!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch umgezogen, eigentlich schon als bei TT eingeführt wurde, dass für mehr als ein Ticket getauscht werden kann, seit dem bin dann aber zweigleisig gefahren und hab meine Bücher immer mal hin und her geräumt. Die ganze Zeit habe ich immer nur konsequent für ein Ticket getauscht ... bis auf den Abschiedstausch, ein Reiki-Buch für 2 Tickets, aber so zum Abschied wars ok.
    Nun müssen die Tauscher sich nur noch umgewöhnen von Tickets auf Gutscheine und dann kann das Büchertauschen wieder weitergehen.

    Liebe Grüße
    Esme

    AntwortenLöschen
  4. huhu Esme, zeigst Du mir Dein Buchregal?
    Ich finde es immer schön von Dir zu hören!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch da wieder Esmerelda ;-)

    LG Esme

    AntwortenLöschen