Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Mittwoch, 22. September 2010

Ohne Nikotin mit Bachblüten Tag 7

Einen schönen guten Morgen,
es ist nun eine Woche her, das ich die letzte Zigarette geraucht habe!
Wenn man bedenkt, das ich fast 40 Jahre richtig viel geraucht habe... jeden Tag.. so gut wie ohne Pause dazwischen,.... da fehlen mir glatt die Worte!
Ob ich darauf stolz bin, das ich jetzt die 7 Tage geschafft habe? Neee, eigentlich nicht, eher ärger ich mich das ich nicht eher aufgehört habe!
Es macht im Grunde auch keinen Sinn, die Tage, Wochen,Monate zu zählen die man ohne Nikotin geschafft hat, denn das würde eventuell ja auf eine Endlichkeit hinweisen, das ich in 100 Monaten wieder rauche und das will ich ja nicht.
Also stolz bin ich nicht, dafür geht es irgendwie auch zu leicht;-)... aber ich freue mich sehr darüber, das ich meinen inneren Nikoteufel rausgeschmissen habe und das mein Hirn mitspielt.
Es gibt ja so Tabellen, was man geschafft hat, wenn man soundsolange nicht geraucht hat... atmen leichter, Bronchien besser... also dahingehend habe ich mich noch gar nicht beobachtet... was mir aber jetzt, während ich schreibe auffällt, ich huste nicht mehr. Ich hab davor auch nicht so dolle damit Probleme gehabt, aber jetzt ist das auch weg.
Was ich nicht verschweigen möchte, ich habe mehr Hunger... also nicht mehr nur Naschen sondern richtig... da muß ich jetzt aufpassen, das ich nicht wahllos in mich reinstopfe was ich so finde, gut ich weiß zwar wie ich die überflüssigen Pfunde wieder loswerde, aber besser ist es natürlich die gar nicht erst drauf zu bekommen.
Ich bin mal gespannt wie es so weitergeht.... denn die Bachblütenmischung die ich jetzt einnehme, haben ja auch noch andere Wirkung. Also ich fühle mich ausgeglichen und fröhlich, aber noch nicht wirklich unternehmungslustig... nun wollen wir es ja auch nicht übertreiben..ne ? ;-)
In diesem Sinne wünsche ich allen die mich begleiten, gutes Gelingen bei ihrem Tun
Petra

Kommentare:

  1. ich bin so stolz auf dich. Es ist ja sowas von schwierig. Ich werde es auch versuchen. Am Wochenende drucke ich mal das Rezept aus und dann geht es Montag zur Apotheke. Nun ist auch bei mir "Schluss mit Lustig". Wenn man das man hochrechnet, was man so verraucht hat, puhh.

    Mach weiter so

    GLG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biggi, ich freu mich ja wirklich selber ganz dolle das es klappt.Und Dir drück ich ganz doll die Daumen das es klappt.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. du kannst ganz stolz auf dich sein....
    ich drück dich mal ganz doll...
    verrätst du mir das Rezept??
    Nicht für mich, ich bin seit 25 Jahren Nichtraucher, aber für einen Bekannten.
    Ganz liebe Grüsse,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ja, guck mal hier:
    Die original Mischung:
    Agrimony, Chestnut Bud, Gentian, Honeysuckle, Impatiens,Walnut
    ich habe für mich noch Star of Bethlehem zufügen lassen< das hilft bei sehr starken Agressionen.
    Lies doch mal den ersten Beitrag zu diesem Thema, da steht alles drin.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra

    Danke füür die liebe Jojo Herz Erklärung langsam nimmts Gestalt an ;-)
    Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen ganz dolle Daumen drück!!

    lieben Gruß Heidi

    AntwortenLöschen
  6. konntest du damit was anfangen?
    Danke für die Mutmachgrüße
    Petra

    AntwortenLöschen