Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Dienstag, 14. September 2010

Lebensfroher Herbst

Darf ich Euch einladen? Einladen zu einem lebensfrohem Herbst.
Hereinspaziert
Diese bunte Vielfalt die uns jedes Jahr der Herbst beschert, erfüllt mit Dankbarkeit unseres Reichtums.
Jedes Jahr um diese Zeit wird bei uns im Dorf eine Kürbisscheune eröffnet, ich denke die Bilder sprechen für sich selbst!

Diese Blütenpracht.. ist doch sagenhaft, oder? Für mich die schönste Blume ist die gaaaaaaaaaaanz hinten;-)
Und die Genüsse die der Herbst so mit sich bringt:
Klar der Kürbis Max lädt doch zu herrlichen Speisen ein.
Riesenzuccinis aus denen sich feine Sachen zaubern lassen.
Mein Schatz bringt jeden Tag  einen Korb voller köstlicher Pilze mit:
Das tolle daran ist , er sucht sie nicht nur, er putzt sie auch..... und dann werden sie entweder gegessen oder eingefroren für den Wintervorrat.
Auch unsere Topfpaprika will gar nicht aufhören zu produzieren, genauso wenig wie unsere Tomaten,
Auch die Gurken wollen immer noch

So, das waren meine Kostbarkeiten des Herbstes, vielleicht kommen noch ein paar dazu ;-) er beginnt ja erst, der Herbst.

1 Kommentar:

  1. Wie lecker! Pilze hatte ich auch schon, aber leckere Kürbissuppe *sabber*, schöne Herbstblumen und frische Herbstluft (ohne Regen) ... Ich liebe den Herbstanfang.

    LG Esme

    AntwortenLöschen