...nein, nicht Christkind, sondern Enkel-Tochter-Kind !
Neben meinem derzeit sehr anstrengendem Brotjob habe ich heute ein klein wenig Kraft gehabt um mit meiner Tochter für unsere Tochter/Enkelin etwas schnuckeliges zu nähen.
Nur etwas Kleines, aber immerhin!
Der etwas kniffelige Zuschnitt und die Reste von diesem.
Ich liebe es in Serie zu nähen und das konnte ich nun tun ;-)
Zum Glück konnte ich die junge Dame motivieren, mir Hilfsdienste zu erweisen.
Was sie wohl gerade träumt?
Und das fast fertige Ergebnis ist hier zu sehen.
10 Sabberlätzchen von Schnabelina, leider habe ich ihre Blogadresse verloren, seufz.
Ich muß jetzt nur noch einen kleinen Klettverschluss anbringen und werde wohl auch noch knappkantig rundum zickzacken, oder so.
Verwendet habe ich für hinten feines weiches Molton, für 10 Lätzchen habe ich 50 cm gebraucht. Für die Vorderseite habe ich buntbedruckte Baumwolle und Patchworkstoffe genommen, Reste.
So langsam kommt Schwung in die Sache *ähm ja. Wird Zeit.
Ach ja, letzte Woche waren wir Kreißsaal besichtigen! Mädels ist das da schön! So gemütlich (hab ich es ja nichtmal zuhause) DIESE Badewanne.... ein Traum, Luxus pur mit Sternenhimmel. Für Begleitpersonal auch gleich Entspannungsliegen wie in einem hochklassigem Spa.
Nun hab ich noch 6 Wochen Zeit mich darauf vorzubereiten.... gut das ich "nur" die Omma werde ;-)
Juuuhuuu ...
AntwortenLöschendas ist eine TOLLE Idee!!!! Habt ihr ZWEI super hinbekommen!!!!...Und die 6 Wo. rasen jetzt nur so dahin und dann bist du Omma!!! Wie schön...
Ganz liebe Coffeesister Grüße,
Sonja
Hallo Petra,
AntwortenLöschenvielen Dank für deinen Blogkommentar und deine Besuch bei mir. Ihr zwei seid ja fleißig, überhaupt sind deine Arbeiten sehr schön und kreativ.
Zu deiner Frage: Es ist keine Stickpackung, ich hatte mir das Muster in Amerika bestellt, alles andere habe ich mir selbst zusammen gesucht. Leinen, Band und Schellen weichen vom Original ab, nur das Originalgarn habe ich verwendet.
Wünsche dir noch ein schönes Wochenende
Gabriele