Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Sonntag, 26. April 2015

Jetzt wird es bunt

Hallo Patchfreunde, Stoffliebhaberinnen und alle die dieses Thema interessiert, jetzt wird es bunt!
Ich habe seit mindestens 20 Jahren Stöffchen gelagert, die ursprünglich aus den 70er Jahren stammen.
Als meine Kinder noch sehr klein waren, konnte ich einen kleinen Heimarbeitsjob an Land ziehen.
Ich nähte eben aus diesen Stoffen Kinderkissen für einen großen Auftraggeber. Die Stoffe bekam ich geliefert es waren 5 riesengroße Versandkartons. 4 davon habe ich in Kissen vernäht und pro Kissen habe ich 50 Pfennig bekommen..naja wir hatten gerade unser Häuschen gebaut...da war das schon eine gute Unterstützung.
Den letzten Karton konnte ich nicht mehr zur Abgabe vernähen, weil meine Auftraggeberin verstarb, niemand wollte diesen Stoff zurück. Ach je, was sollte ich mit diesen vielen Stoffen?
Einiges habe ich verschenkt, später dann einige Zuschnitte verkauft und natürlich einige auch behalten.
Sie wurden hin und her geschoben, mal in das Regal, mal in jenes. Ein paar Kleinigkeiten habe ich damit auch genäht.
Heute! habe ich mir die Stöffchen nochmal vorgenommen...tja und nun wird es bunt:
heute morgen um 9.30 fing ich an

original 70er Jahre Stoffe im Zuschnitt 13x13 cm

heute nachmittag ist die Ausbeute: 12x9Patches a`13x13 cm 
108 Patches, das wird wohl die ungefähre Hälfte eines Kinderquilts so richtig kunterbunt mit viel zum Entdecken, für drinnen und draußen.
Ja, das war der verregnete Sonntag im April, ach jetzt scheint die Sonne;-)

Kommentare:

  1. Hey, das schaut total cool aus. So fröhlich schöne Stöffchen. Das wird ein toller Wimmel-Kinder-Quilt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra
    Das wird ein toller Kinderquilt so richtig fröhlich und bunt.
    Danke schön für deinen Besuch und Kommentar bei mir.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen