Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Samstag, 27. Mai 2017

Samstagplausch21-2017

Guten Morgen liebe Samstagplauscherinnen,
Erinnert ihr euch ? Ich schrieb:

Ordnung ist das halbe Leben..... 
ich lebe noch in der anderen Hälfte ;-)
Naja, daran hat sich nichts geändert.
Ich schrieb: 

Nun möchte ich aber die 6 Tage nicht mit couching verplempern
Ruhezeit ist Erholungszeit,ist schöööööööööööön...räusper

Ich schrieb: Hier könnt ihr nachlesen was ich schrieb, was ich so machen wollte/will

Dann war alles anders! 
Mein Versuch eine Hose weiter zu machen...gescheitert, Ordnung zu schaffen, das wird glaube ich, nie was werden hier *seufz,Einen supersimplen T-Shirtschnitt habe ich wenigstens zusammengeklebt, abgezeichnet UND!!! probegenäht. Der Schnitt passt, das Probegenähte ist nicht vorzeigbar, das ist so wie früher das "vorgeschriebene" muß ich jetzt nur noch ins "Reine" übertragen....seufz
Auf den Dienstagnachmittag bin ich stolz! Ich bin Rad gefahren, war beim Friseur, habe Cappucino auswärts getrunken und dann auch noch 2 Kugeln Eis verdrückt!
Hab ein Buch fertig gelesen und ein neues angefangen , es scheint spannend zu werden, leider auch sehr medizinisch...bin am Überlegen ob ich den Klinikthriller lesen soll oder nicht... in meiner Situation?
Wir haben ein paar Pflanzen in Gartenerde gesteckt (2 Erdbeerpflanzen, Tomaten,Gurken, Petersilie,Radieschen ausgesät. Mal sehen was davon so wird.
So, ich glaube das war so das produktivste was ich hier angestellt habe, der Rest war Couching, naja gestern konnte ich dann endlich auch mal auf meiner Terrasse entspannen, es war warm ohne kalten Wind,aber auch nicht zu heiß... es war "mein" Wetter!
Es sieht so aus, als könnte das heute auch nochmal so ein "Draußentag" werden, das werde ich dann ausnutzen. Morgen kann ich dann wieder arbeiten gehen, nächste Woche ist auch wieder terminlich pickepackevoll,allerdings keimt eine Idee für den kommenden Dienstag in mir auf,darüber dann nächste Woche etwas mehr.
Jetzt gehts in die Küche einen Bisquit backen für einen schönen Erdbeerkuchen heute nachmittag.Spargel mit neuen Kartoffeln wird es auch geben, hach das Leben ist lecker.
Ein schönes Wochenende
Eure Petra Lavendelherz


https://kaminrot.blogspot.de/2017/05/samstagsplausch-2117.html

Kommentare:

  1. Warum ist denn dein Genähtes nicht vorzeigbar?
    Und viel Spaß beim Biskuitbacken, belegen und Verzehren. Bei Letzterem würde ich ja gerne helfen :-))))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion, Du grillst heute, da schaffst Du es leider nicht, erst hier Kaffee zu trinken und dann zum Grillen..wenn doch, dann bist Du herzlich eingeladen!
    Ich habe das Probeshirt aus Jerseyresten zusammengestückelt, die für nichts anderes mehr taugten. Der Schnitt ist so ein Oversizeschnitt und ich mußte vorher dringend testen, ob es überhaupt passt, nur darum ging es.Der Stofffetzen wird auch gleich in der Mülltonne entsorgt.Es handelt sich sowieso um enen Jerseyfehlkauf und war ungeliebt.;-)

    AntwortenLöschen
  3. Erbeerkuchen lecker ich glaub das mach ich dieses Wochenende auch.
    Hab es doch tatsächlich geschafft gestern die letzten Winterjacken von der Garderobe zu entfernen.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh... da erinnerst Du mich ;-)muß ich auch noch machen!
      LG Petra

      Löschen
  4. Liebe Petra, ich liebe Erdbeerkuchen lecker. Genieße Ihn. Schön das Du den Schnitt schon mal probe genäht hast. Das mache ich nie und bin dann manchmal schon enttäuscht, wenn es dann nict sitzt.
    Genieße das super schöne Wetter, ich werde mich wohl heute auf den Balkon verziehen. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb Sylvia, ich habe erstmalig probegenäht, weil ich ein Oversizeshirt nähen möchte und hab einen schönen Stoff hier liegen, wenn das denn nicht passen würde, wäre der Stoff im Eimer, das wollte ich nicht riskieren.Liebe Grüße Petra

      Löschen
  5. Erdbeeren gibt es heute bei uns auch aber ohne Biskuit, schmeckt auch so. Probenähen wäre bei mir auch schon nötig gewesen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt doch alles sehr vielversprechend...
    Lasst euch die Frühsommerherrlichkeiten gut schmecken!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde dich einfach super, wie du so schlacksig über deine Misserfolge schreibst........... lach.
    Ja, um das draussen sitzen beneide ich dich mal wieder, bei mir geht das, trotz richtigem Wetter, noch nicht, da ist noch viel dran zu tun........... seufz.
    Und mit dem Kuchen machst du mich nicht neidisch, ich bekomme heute sogar verschiedene Sorten Geburtstagstorten............ lach.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  8. ach du bist das! Ich habe michimmer gefragt wer noch mit mir in der anderen Hälfte des Lebens wohnt! Schön das freut mich! Das kommt mir alles so bekannt vor......Du nähst wenigsten schon mal Probe, ich nähe zur Zeit nur im Kopf - hat auch was, nur das Kopfkino ist meist vielversprechender als die Realität! Heute einen entspannten Arbeitstag! ♥ Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  9. So Couchhüten war das doch gar nicht.
    Für mich hört es sich nach einer Menge schöner Dinge an.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen