Friedensweg

Montag, 24. April 2017

Goldbrokat...

...Andrea Schacht
ISBN-13: 978-3442372195
Klappentext
 Der Zufall beschert der verarmten Ariane Kusan eine neue Chance. Als sie LouLou Wever, einer stadtbekannten Halbweltdame, aus der Not hilft, nimmt diese Arianes Dienste als Schneiderin in Anspruch. Bald schon sind die Gewänder, die sie mit großem Geschick und Geschmack entwirft, in der feinen Gesellschaft heiß begehrt. Und auch Ariane selbst zieht die Aufmerksamkeit eines Bewunderers auf sich. Doch ein sorgsam gehütetes Geheimnis hindert sie daran, den Avancen des Mannes nachzugeben …
Meine 5 Groschen 
Es ist eine schöne Geschichte um die Näherei und vor allem um Seide, die Herstellung feinster Seide, der Handel mit selbiger.Es geht um Liebe und auch Macht. Es geht auch um die Gesellschaft um 1870, um die Stellung der Frau als solches. Etwas Krimi ist auch dabei.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, sehr unterhaltsam und auch lehrreich.
Es ist auch mit einer gewissen Heiterkeit geschrieben und nicht so knöchern tragisch.
Ich möchte es gern weiter empfehlen
3 Sterne für gute Unterhaltung

3 Kommentare:

  1. Ah, ich sehe, Du hast auch recht eine Bücherliste mit Sternchen. Gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    ich kannte das Buch noch nicht, hört sich aber interessant an. Wenn ich denn mal mit meinem Bücherberg durch bin, kann ich mich ja mal auf die Suche machen...!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Beide Bücher hören sich interessant an. Ich werde Siemens für den Urlaub merken. Dir eine schöne Woche. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen