Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Sonntag, 22. Mai 2016

Die Welt der Ufo`s 2

Wie ich ja schon schrieb,
die Welt der Ufo`s ist ja schon etwas speziell. Im Moment bin ich im Aufbruch am umsortieren, aussortieren und zu staunen!
Ich habe gestern abend eine Schachtel geöffnet und herausfiel mein erstes ...echt allererstes und auch ältestes Ufo das ich je produziert habe.
Das ist ein ziemlich grober Kreuzstich auf Damast mit eingewebten Aidafeldern. Gestickt war das Ding relativ schnell, aber dann... flog es von einer Ecke in die nächste, in einen Karton, in eine Tüte in einen weiterweggelegten Karton usw .usw
Warum? Es hätte genäht werden müssen, ich hatte so gar keine Vorstellung davon, das mir das je Spaß machen könnte!Nichtmal im Ansatz!
So, nach 26 Jahren wird es wohl Zeit zu sagen, geh ab in die Tonne.....aber das habe ich eben nie übers Herz bekommen.
Und somit habe ich heute ein Ufo transformiert in ein Nadelkissen mit Duft.
Es ist eine Mamsell gefüllt mit Füllwatte und sehr viel getrocknetem Lavendel, die meine Ziernadeln, Hutnadeln behütet.
Damit sie nicht in Vergessenheit gerät hab ich sie neben mein allererstes Nadelkissen plaziert.
Sie duftet zart nach Lavendel und schaut mir beim Sticheln zu.
Nun gehts gleich auf die Couch und ich bin heute mehr als zufrieden mit mir;-)

1 Kommentar:

  1. Oh, was für ein tolles Nadelkissen. Das ist genau richtig für meine Nadelkissen Linkparty. Magst du deinen Post bei mir verlinken? Ich würde mich sehr freuen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen