Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Samstag, 2. Januar 2016

Kaum zu glauben..

... aber ich habe in 2016 tatsächlich bereits etwas Genähtes vorzuweisen!
Ich habe für mich genäht, es wollte mir nicht so recht gelingen in der Hektik der Weihnachtsvorbereitungen, ich mußte zigmal den Ausschnitt verändern, das Ausschnittbündchen x-mal raustrennen, weil zu weit*hmpf
Das Shirt ist ein Schnitt von Pattydoo die Liv mit langem Arm. Ich habe bewußt 2 Nummern größer genäht, zum einen weil ich es nicht gerne so eng mag, zum anderen weil ich dehnbare Stoffmasse benötige, um die ambulante Behandlungen in meinem Port der in rechten Schulter sitzt, leichter durchführen lassen zu können, ohne das ich mich obenrum "frei" machen muß. So braucht nur der Ausschnitt quasi über meine Schulter gedehnt werden und die Krankenschwester kann mich problemlos versorgen.
Ich bin noch relativ ungeübt in Klamotten nähen, es ist jetzt mein insgesamt 3. Shirt das ich genäht habe.
Wenn ich ehrlich sein soll hat mich die Sendung "geschickt eingefädelt" einfach ermutigt, untermauert durch Meike von http://www.crafteln.de/ .
In der heißen Phase von Weihnachten so ab dem 3. Advent habe ich das Shirt in die finsterste Ecke gepfeffert. Nun ging ja mein Maschinchen kaputt, das heißt sie ist nicht wirklich kaputt, sie war "nur" ausgenudelt und hatte wohl meinen Sturz in den IC auf dem Weg nach Plön nicht ganz sooooo gut verdaut.
Mein Lieblingsschwager Drechsler und Haus- und Hofmeister hat sich das Schnuckelchen gestern nachmittag mal angesehen und nun schnurrt sie wieder , nicht 100% aber mit 80% gehts auch ;-)
So sei Euch nochmal gedankt für die tröstenden Worte bezüglich meines letzten Posts.
Lang genug gequatscht, ihr wollt vermutlich Taten sehen... hier ist sie
Es ist ein wunderschön bunter Jersey, ich brauche im Moment bunt, grau bin ich selber;-)
Irgendwas wollte ich noch schreiben, aber das hab ich jetzt vergessen, die Musik ist hier so laut, wunderbare Oldies die ich mitgröhle hindern mich daran vernünftig zu denken. Ein buntes Wochenende euch allen.

Kommentare:

  1. Ich würde es ja gerne mal angezogen sehen...!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Dein Wunsch sei mir Befehl, soweit ich wen finde der mich in voller Schönheit knipsen möchte ;-)

    AntwortenLöschen
  3. mir gefällt es auch schon sehr auf dem Bügel hängend.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. Danke sehr ihr Lieben. Ich habe es gestern schon getragen, zu knipsen war es den ganzen Tag zu dunkel. Heute liegt draußen etwas Schnee, das macht den Tag heller, mal sehen ob da was geht;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen