Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Sonntag, 7. Juni 2015

Weihnachten kommt schneller als man ....

....nähen kann !
Aus diesem Grund war ich gestern beim Stoffmarkt in Hannover.
Ich wurde begleitet von meinem besten aller Ehemänner und trotz Unkenrufen zum Trotz, ist das

 nicht passiert! Ein Beweisfoto am Ende dieses Posts.
Ich war ja ganz gezielt auf dem Markt mit Einkaufszettel und klaren Vorstellungen.Trotzalledem tue ich mich wahnsinnig schwer mit Farbzusammenstellungen, warum das so ist, keine Ahnung. In diesem Falle hat mir mein Göttergatte sehr gute Dienste geleistet und mir beim Auswählen sehr geholfen.
Hier nun meine Beute:
18 verschiedene Batik FQs, 3m passenden Batik dazu und was das wird, wird hoffentlich Weihnachten gezeigt werden können.Das ist zumindest das Ziel.
Außerdem gab es ein erstes kleines Inchlineal, weil die Anleitung nach der ich nähen möchte, in inch ist und ein Umrechnen einfach nur ungenau ist. Ich bin sehr gespannt ob ich damit klar komme.
Ein paar Stöffchen vom Traumbeere-Stand sind mir in die Tasche gehüpft, weil ich immer auch Stöffchen brauche zum Füllen.Ich habe selten passende Stöffchen zu diversen Motivstoffen.
Außerdem gab es nochmal bedruckbaren Stoff von Prym, den hab ich mir allerdings auf dem Weg zum Markt beim Fachhändler besorgt.
Alles in allem habe ich reiche Beute gemacht und 120,00 € ausgegeben, ich finde das ist ein guter Schnitt.
eben noch auf dem Markt,hängen sie nun schon auf der Leine

und kommen auch gleich unters Bügeleisen.

Einen schönen Sonntag noch und äh ja das mit dem Beweisfoto...ja also ich suche es (ihn) noch!!! Oh je...

Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    das Foto ist der Knaller ;)))) Auch wenn Du zum Schluß dann doch kein Beweisfoto hattest, dass es Deinem Mann gut geht, so hoffe ich doch, dass Du ihn nicht für ein paar Fat-Quarter geopfert hast ;))))

    Darf ich mir das Foto mal bei Dir mopsen? Ich würde das dann natürlich auch verlinken, wenn ich es zeige... Es ist einfach zu genial!!!

    Einen sonnigen Start in die Woche und liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Schlottchen,
    nimm das Bild ruhig mit, ich hab es auch bloß als Fundsache aus dem I-net.Verlinken darfst Du mich auch gerne,vielleicht kommt dann ein bißchen frischer Wind auf mein Blog.
    Ich hab das Beweisfoto verbummel "Euer Ehren" aber ich schwöre er ist wieder mit nach Hause gekommen...irgendwie
    amüsierte Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen