Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Donnerstag, 2. Mai 2013

Mein Maitanz

Mein Maitanz fing gestern am Morgen mit nem feinen Frühstück und dem
 1. Tag des Monats Päckchen an.Ich konnte ein wunderschönes Scherenetui auswickeln.
Vielen lieben Dank liebe hlorev von den QF
Dann ging es weiter, da wir am Abend ein leckeres Essen geplant hatten, hier nun die Vorfreude darauf.
2 KG Spargel schon geschält, brauchen dann nur noch gegart werden. Die diesjährige Spargelernte muß sich noch entwickeln. Es ist einfach zu kalt.
Nachdem diese Küchenarbeit verrichtet war,konnte ich mich meinem 1.Mai Nähprojekt widmen.
Ich wollte einen Flying Geese Läufer nähen. Ich hatte eine Anleitung für dieses Projekt im Netz gefunden und legte los.
Herausgekommen sind zwei Blöcke wohl mit den schönen Flying Geese, aaaaaber in der Anleitung scheint sich ein riesengroßer Fehler eingeschlichen zu haben, was sich beim "Zusammenbau" gezeigt hat.
Die Mittelteile passen nicht,sie  sind schlicht zu klein. Da ich das Grundpinzip nun gelent habe, werde ich nach meiner Arbeitsweise messen, schneiden und nähen. Auftrennen geht nicht, weil schon alles getrimmt ist, es werden wohl Topflappen werden. Zum Üben hats ja gereicht.
Zwischen den beiden Blöcken kam Bewegung ins Spiel.
Bei strahlendem Sonnenschein gab es heute einen ersten Ausflug mit meiner dicken Emma
Die ersten 25 km in diesem Jahr.Ziel war ein neu eröffnetes Cafe`...naja die waren dem Anstum nicht gewachsen und völlig überfordert. Da ich tiefenentspannt war, war es mir wurscht das wir 1 Stunde für den Aufenthalt dort benötigten,für ein Stück Torte und ner Tasse Kaffee.
Unterwegs trafen wir dann noch diesen alten Herrn
Rechts diese Ausbuchtung sieht wie ein Fossil aus, ein Faultier das die Eiszeit überrascht hat.;-)
Es ist eine uralte Akazie.

Tja das war ein schöner Samhain. Mal sehen was uns der Wonnemonat noch so bringt. Geplant sind einige gute Events. Ich werde davon berichten.
Bis dahin alles Liebe Eure Petra






Kommentare:

  1. Liebe Petra,ich danke dir für den netten Kommentar auf meinem Blog!
    Jetzt hab ich gleich mal nachgeschaut,was du so machst!Ja,der Mai treibt uns alle vor die Türe bei diesem Wetterchen!! Deine tollen Blocks machen Lust, mal wieder ein Näh-Ufo in Angriff zu nehmen!
    Hab nun eine gute Woche und sei herzlich gegrüßt!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Juuuhuuuu liebe Petra...
    Deine Bildchen sehen toll aus!!!! ...Nun ja, bis auf die riesige Spargelwanne, die sieht eher nach viel Arbeit aus...hihihi...
    Ich winke Dir ganz wild zu...
    Deine Coffee Sister

    AntwortenLöschen