Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Sonntag, 22. Juli 2012

Sonntagsnews

Hallo und einen schönen guten Tag aus dem sonnigen Norden! Na schön mit kleinen Einschränkungen.
Es ist aber immerhin so sonnig, das man wagen kann, eine kleine Radtour für den Nachmittag zu planen.
Bis dahin ist es noch ein wenig Zeit und so zeig ich Euch was ich so treibe;-)
Unser heutiges Sonntagssüß ist eine Aprikosentarte. Das Rezept gibt es hier

Natürlich hatte ich keine Aprikosenmarmelade zum glasieren, also hab ich drauf verzichtet. Deshalb kam mir beim Probieren der Gedanke, das es eine Idee süßer sein könnte. Vorher die Aprikosen waren zuckersüß und lecker! Jedoch der Schmand hat vieles von der Süße aufgesogen. Ist aber nicht schlimm. Was fiel mir dazu ein? Ich mach mal eben Zucker flüssig und träufel den da drüber. Gedacht,getan... nun ja das mit dem flüssig...also der Puderzucker sollte keine Klümpchen haben! Weil die Klümpchen karamellisieren bloß. Ach herjeh! Zum Glück ist mein Waldschrat gerade im Wald...der hätte schon wieder Zustände bekommen ;-)
Also jetzt hat der Aprikosenkuchen eben eine zuckrige crunchige Note.
Was mir gut gefallen hat, der Mürbeteig wird vorgebacken, ich habe ihn 20 Minuten gebacken, das nächste mal werde ich ihn aber etwas mehr Farbe annehmen lassen.
Ich denke das wird ein lecker Lockvogel sein, wenn wir nachher unsere Radrunde drehen, um wieder nach Hause zu kommen.
Dann habe ich natürlich auch weiter gestickt, es sind nunmehr ca 5600 Kreuze gestichelt und das erste Viertel ist fertig.

Die Qualität des Bildes ist furchtbar, aber es ging irgendwie nicht besser*seufz

Beim abendlichem TV wandern meine Gedanken sehr schnell ab und ich komme ins grübeln oder traurig sein und so hab ich mir etwas anspruchloses auf die Nadeln geholt.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag

1 Kommentar:

  1. Pst hebst Du mir ein Stück auf? Der Kuchen schaut so lecker aus und ich komme so garnicht zum Backen.
    Ist Deine Stickarbeit der Anfang von Bären?
    Macht Euch einen schönen Nachmittag mit einer gemütlichen Fahrrradtour.
    Liebe Grüße schickt Dir Kirsten

    AntwortenLöschen