Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Sonntag, 27. November 2011

Der erste Advent

Schon einige Zeit ging es ja hin und her und mit Dekoüberlegungen und "To-Do-Listen" bepackt Richtung Weihnachten und nun? Nun ist er da, der erste Advent.
Mit dem ersten Advent gab es auch ein schönes Adventwichteln. Öffnungstag 1. Advent. Seht selbst.
Das ist die Ankunft meiner Adventswichtelpäckchen. Das untere ist für den 1. Advent, das obere darf am Abend vor Nikolaus geöffnet werden.



Nun geht das Rätselraten los, wer ist meine Wichtelmom? Die äußere Verpackung läßt keine Rückschlüsse zu.
Hinweis Nr. 1.. sie scheint gerne zu backen, denn auch mir ist dieses Versandhaus ein Begriff.

 Hinweis Nr.2 sie scheint gerne zu basteln, denn das Geschenkpapier ist Goldbastelfolie.

Hier deutet nichts auf die Herkunft hin, die Karte habe ich ganz zur Seite gepackt, wegen der Rätselei;-)



Tja, und das sind nun meine Schenkies:

Sie scheint gerne zu häkeln in silbergrau/weiß eine Teelichtglashülle, einen MugRug genäht passend dazu, ein Glas Holunderblütengelee mit passendem gehäkeltem Deckchen.
Immer noch kein Hinweis auf die Herkunft*seufz

Ein Buch, das ich zum Glück noch nicht kenne, obwohl es mein "Genre" ist udn schon 10 Jahre reif ;-) und ein feiner Badeschaum. Läd durchaus zu einem Lesebad ein.
Leider immer noch keine Ahnung von wem das nun ist.
Dann gab es noch etwas naschiges... Weingummi..lecker,Ferrero-Küßchen, passende silbergraue Papierservietten nicht zu vergessen, einen Milchtee??? Oh je, mal sehen wer den probieren darf.
Nun bleibt nur noch die Weihnachtskarte übrig. Leider ist da auch kein Hinweis zu erkennen.
Bleibt mir nur, mich zu bedanken bei meiner Wichtelmom und ihr nun ebenfalls einen schönen 1. Advent und ein schönes Adventwichtelpäckchen zu wünschen.


Kommentare:

  1. Juhuu liebe Petra...Tolles Geschenke Päckchenpaketchen....und drei mal darfst Du raten, wer denn den Milchtee Probieren darf...hihihihi
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo mein liebes Wichtelkind Petra, ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent, ich bin froh, das es heil angekommen ist und lass Dich nicht länger im Dunkeln und "oute" mich, liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  3. Oh... liebe Petra, da wurdest du aber ganz doll lieb und reich beschenkt von deiner WichtelMom Doris. Ich wünsche dir ganz entspannende Lesestunden im wohlig warmen und fein duftenden Bad. Es liebs Grüessji... Anita

    AntwortenLöschen