Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Mittwoch, 31. August 2011

Der August in 3 Akten 1/3

Akt 1 : Eine wunderschöne Quiltausstellung mit dem aussagekräftigem Slogan:

Ich war natürlich in Kirchwalsede am 13. August um diese wunderschönen Quilts zu bewundern!
Das ganze Dorf und auch noch zwei tolle Außenstellen haben mitgemacht und man konnte überall gucken,reden,staunen und mehr.
Treny und ihre vielen Helfer haben sich allesamt so wahnsinng viel Mühe gegeben für dieses Ereignis.





Diese Damen standen zur Begrüßung parat


 Das "Vater Unser" verquiltet

Im Gemeindehaus waren Quilts zum großen Teil "in memorian" ausgestellt. Es war das erste Haus vom Festival was wir , mein Mann u. ich, besucht haben und da mußten wir beide teilweise ganbz schön schlucken. Auf der anderen Seite ging man aber auch getröstet wieder raus. Ich war ehrlich gesagt viel zu aufgewühlt um ans fotografieren zu denken, na ihr könnt ja direkt auf Trenys Seite genug Quilts gucken gehen;-)
Es gab auch eine schöne große Halle für den Konsumrausch, hier hat mein lieber Mann als erstes schonmal eine schöne Tasche bei der Tombola gewonnen



und in diese Tasche sind dann zum Schluß noch ein paar Kleinigkeiten gehüpft. Herbststöffchen und ne Halloweenhexe für Redwork und auch noch was lilanes für mein Lieselgroßprojekt,Stöffchen mit Schuhen für einen Türquilt.Ich hab dann noch  ein Patchworkbüchlein gewonnen.



Diese Jeanstaschen zu einem Utensilo zusammengenäht, diese Idee find ich genial
Diese Jacke gehört zu meinen absoluten Favoriten

Und guckt Euch mal die "Bremer Stadtmusikanten " an!!! also wirklich, ein Traum! 
Die Katze hält sogar eine echte Quiltnadel mit einfädeltem Faden in ihrer Pfote!

Dieses skandinavische Design würde ich gerne mal nacharbeiten.
So, das war ein kleiner Einblick in diese Ausstellung, da gab es Hunderte von Hinguckern und ich war nach 4 Stunden fast Guckmüde, weil die Vielfalt einfach überwältigend war!
Ich freu mich schon auf die nächste Veranstaltung, ich glaube in 2 Jahren soll die sein.





1 Kommentar:

  1. Petra,das sind ja ganz tolle Arbeiten,die du da zeigst!Richtiges Augenfutter!!Danke!
    LG,Ulla

    AntwortenLöschen