Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Montag, 21. Februar 2011

ausgelesen....

Sturz der Titanen von Ken Follett

Also, man muß schon politikbegeistert sein, man sollte sich unbedingt für Diplomatie, Revolution, 1. Weltkrieg interessieren, auch der frühen Frauenbewegung und der Entwicklung von Gewerkschaften im englischen Bergbau sollte man etwas abgewinnen können. Wenn man mindestens die Hälfte mit "ja, bin ich interessiert" beantworten kann, werden die 1015 Seiten lohnenswert erscheinen.
Mir ging es stellenweise so, am Liebsten aufhören zu lesen, doch dann hat mich die Neugier gepackt und nach etwa 2 Dritteln war ich endgültig in der Geschichte.. in unserer deutschen Geschichte gefangen.

Völlig neue Perspektiven und insbesondere die Frauenbewegung waren für mich von sehr großem Interesse.

Doch, nun kann ich dieses Buch ehrlich empfehlen, das "durchhalten" hat sich gelohnt.

Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    bin über die QF-Aktion "Ganzjahreskalender". Wollte nämlich mal schauen, ob Du schon ein Bild vom ersten Päckchen eingestellt hast :-)
    Dieses Buch habe ich auch gelesen und war total begeistert. Hoffentlich dauert es nicht so lange bis zur Fortsetzung.
    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Traudl,
    meinst Du da gibt es eine Fortsetzung von?
    Na warten wir es ab. Also ich fand das heutige Herzl wunderschön fröhlich, das hat meinen Tag heute gerettet.
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen