Friedensweg

Samstag, 24. März 2018

Jogger die Erste

Letzten Sonntag habe ich mir eine vollkommen lässige und gemütliche Hose genäht. Frei nach dem Motto "Hakuna Matata".

 Nach dieser Fotosession mußte ich mich erstmal auf der Couch erholen!
Werbung? Vielleicht, ich nenne es nähere Informationen:
Stoff: ist ein toller Bio Jersey von Lillestoff
Schnitt: aus dem Buch Klimpergroß von Klimperklein

Genäht war der Schnitt relativ schnell, beim erstmaligem anbringen von Ösen half mir mein getreuer Gefährte.
Ich muß mir nun noch überlegen was ich als Kordel  benutzen könnte. Ob ich aus Reststücken dieses Stoffes so eine "Jerseynudel" nähen soll und die dann einziehe? Ich habe keine Ahnung was man da sonst noch so nimmt? Mit so einer Strickliesel und grauer Wolle?Ich hab keine Strickliesel.
Ehrlich gesagt bin ich nicht so der Jogginghosen Freak, könnte es aber werden.
Der Schnitt an sich war nicht schwer, aber ich habe ein klein wenig zu  bemängeln:
Ich habe schon beim Shirt für meinen Mann bemerkt das mir irgendwas am Schnittmuster fehlt und jetzt an der Hose auch, ist ja beides aus dem Buch. Jetzt bin ich drauf gekommen: Es gibt keine Passzeichen bei beiden Modellen und auch keinen Schnittplan, das wäre für mich hilfreich gewesen, beim Zuschnitt der Taschen und auch beim richtigen Platzieren dieser Taschen. Die Folge : ich mußte die Taschen nochmal zuschneiden, weil ich sie in doppelter Stofflage zugeschnitten hatte und somit spiegelverkehrt. Naja man lernt ja nie aus. Da es diesbezüglich mein erstes Werk war, kann es nur besser werden. Die Passform ist für mich wirklich optimal.
Mal sehen was als nächstes aus meinem MICKS zu berichten ist

1 Kommentar:

  1. Da bist du ja sportlich unterwegs bei deiner Fotosession. Ich mag ja gern lässige Hosen und habe einige Schnitte...
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen