Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Samstag, 3. Juni 2017

Samstagplausch 22-2017

Hallo liebe Samstagplauscherinnen,
Die letzte Mai-, die erste Juniwoche, ein schönes langes Wochenende liegt nun vor uns.
Naja ok, nicht ganz so, heute habe ich Frühschicht und bin mal wieder auf einem Wohnbereich eingeteilt, was ich sehr gerne mag-hab mir auch ein paar kleine Nettigkeiten einfallenlassen für alle Sinne: ich habe ein kleine manuelle Spieluhr erstanden mit Mozarts kleiner Nachtmusik;einen Knautschball, eine Nestelecke war schon lange nicht mehr im Einsatz, für die Menschen die alleine in ihren Betten liegen müssen, werde ich wohl mal Elemente aus dem Snoezelwagen entnehmen. Lavalampe,Duftsäckchen und schöne Musik, vielleicht mal Vivaldi.
Morgen steht dann nachmittags das Cafe`auf dem Programm..so sieht es an diesem Wochenende bei mir aus. Ab Montag habe ich dann frei, wenn nichts dazwischenkommt.

Was war nun in dieser Woche los?



Am Montag…müde, aber gearbeitet.Es war etwas langwierig, weil ich eine Dame zu einem Facharzttermin begleitet habe, das war mit einer längeren Taxifahrt und laaaaaaaaaaaaaaaanger Wartezeit verbunden.

Derzeit muß ich mit einer gewissen Grundmüdigkeit kämpfen und weiß noch nicht warum!

Dienstag….wollte ich eigentlich nach der Teamsitzung mittags, im Anschluss zum Schwimmen gehen,ich habe mir selber kurzerhand abgesagt, weil es ist zu warm und ich bin müde!
Mittwoch.. es ist Chemotime! Und meine Chemoschwester ist wirklich goldwert! Sie lieh mir ein tolles Buch wo ich mal bis Freitag schauen darf was mir sonst noch helfen könnte und anbei ist auch ein Heftchen für Globuli etc .Am Donnerstag fange ich mit einer Globulikur an und werde natürlich noch gesondert darüber berichten 
Meine Müdigkeit hat einen Namen "Fatigue" und ich ein neues Hobby.  
Allein die Tatsache um des Wissens, das ich auch dagegen etwas unternehmen kann, hat mir geistige und körperliche Impulse gegeben.
.
Außerdem habe ich eine Mitautorenschaft in einem Blog „der Speck muß weg“ übernommen.
Es macht einfach Spaß sich mal wieder mit Ernährungsthemen auseinanderzusetzen und sich selbst mal zu reflektieren. 

Das war im Großen und Ganzen meine Woche, naja ein kleines bißchen ausgemistet im Bücherwagenstapel habe ich noch. Der Kistenturm ist nun schon beachtlich geschrumpft.

Gestern habe ich in der aktuellen Burdaeasy zwei Schnittmuster entdeckt, mit denen ich liebäugel.Was daraus wird aus meinen Plänen, könntet ihr vermutlich nächstes Wochenende nachlesen, oder in der Woche...wenn ich denn etwas vorzeigbares produziert habe.
So, nun heißt es abwarten, wann Andrea diesen Samstagplausch eröffnet, es ist ja noch so früh!
Ich wünsche auf jedenfall ein schönes Pfingstfest
Eure Petra Lavendelherz


https://kaminrot.blogspot.de/2017/06/samstagsplausch-2217.html

Kommentare:

  1. Oh Projekte aus der Burda Easy! Ich bin gespannt.
    Und nach dieser Woche erhole dich an dem langen Wochenende!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    ich wünsche dir ein super schönes Wochenende, trotz Arbeit. Ich finde es schön, zu hören, dass es Menschen gibt, die sich um das Wohl der Anderen sorgen. Leider ist es in dem Pflegeheim, in dem meine Oma lebt, nicht mehr immer so, seid die Leitung gewechselt hat. Als wir sie dort untergebracht haben war es da sehr herzlich und fast familiär. Manchmal hat man dort heute leider das Gefühl, dass die Bewohner nicht interessieren. Für sie wäre es aber, da sie dement ist, schwierig, nochmal umzuziehen, als muss das so irgendwie gehen.
    LG und ein sonniges Wochenende
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra, das hört sich nach einer guten Woche an. Ich wünsche dir viel Spaß heute bei deiner Arbeit und morgen auch. Ansonsten lasse es dir gut gehen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  4. Das war ja eine anstrengende Woche. Bitte erhole Dich gut davon. Meine eine Freundin hat diese Krankheit auch durch die Chemos bekommen. Ich denke doll an Dich, das Du es schafft die Müdigkeit in den Griff zu bekommen. Ich bin schon gespannt auf die neuen Schnitte die Du machen willst.Viel Erfolg und ein schönes Pfingstfest und lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Eine ereignisreiche Woche. Das Ernährungsthema sollte ich auch mal angehen.
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Wochenende, geniess den freien Tag morgen. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  7. Dauermüde, ist nicht schön und wenn du dann noch solche Wartezeiten hast, da pass mal auf, das du nicht vom Stuhl fällst.
    Ich habe mal auf dem Abnehmblog geschaut, die Rezension ja lecker!
    Ich wünsche dir einen schönen Montag.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Pia,
    ich hoffe, du konntest den freien Tag heute genießen!
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen