Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Sonntag, 14. Mai 2017

Samstagplausch19-2017

Hallo liebe Samstagplauscherinnen,
ich bin viel zu spät, ich weiß...aber es war große Unruhe im Hause Lavendelherz!

Das Wichtigste zuerst! Brummmmmmm,Brummmmmmmmmmm... wir fahrnfahrnfahrn auf der Autobahn... ältere Semester kennen diesen Song,
Jedenfalls können wir wieder mit dem eigenem Fahrzeug rumdüsen;-)
Wir scheinen einen Glücksgriff  getan zu haben! Das Auto bei einem Gebrauchtwagenhändler gesehen und mein Göttergatte hat gewußt -der wird es -, gut er lag etwas über unserem Limit, aber durch einen Fehler habe ich eine unerwartete Zahlung bekommen, die wir erstmal mit reingebuttert haben, so what!
Das Beste: Wir haben noch um 200,00 € Ermäßigumg bekommen, aber das alllerallllerbeste: Er hat niegelnagelneuen Tüv! Ich bin ja ein kleiner Pessimist was so Autoskauf angeht und meine Frage an den Händler : "was passiert, wenn der Tüv nun Mängel feststellt und das Auto nicht durch den Tüv läßt?"  "dann habe ich mit Zitronen gehnadelt, aber meinen Ruf bewahrt."lautete seine Antwort.
Was soll ich euch sagen! Er hat mit Zitronen gehamdelt! Wir haben nun zum neuen Tüv auch noch neue Bremsscheiben und Beläge und hinten neue Federn.. auweia..mir tat der junge Mann fast leid, als ich aber sah, wie der die Geldscheine in atemberaubender Geschwindigkeit gezählt hat, wußte ich, der hat viel mit Geld zu tun, also freue ich mich jetzt ganz einfach an unserem neuen Brummtüddelüt!
So, den Rest der Woche kann man getrost irgendwie abhaken. Müdigkeit legte mich lahm. Die erste Probefahrt ging gleich zum Dr. zur monatlichen Behnadlung und auch noch zur Blutentnahme, igitt ne aber auch.Aus Zeitmangel  ging es am Ikea auch noch vorbei ohne kleinen Trostabstecher,nächsten Monat vielleicht.
Freitag mußte ich bis mittag arbeiten und anschließend war die Hütte voll ;-) Mein Sohn mit Lebensgefährtin kam zu Besuch, das war sehr schön, aber ich war eben ziemlich geschafft.
So langsam fällt aber die nervliche Anspannung ab.
Mal sehen, vielleicht kann ich ja beim nächsten Samstagplausch mal wieder was kreatives zeigen.
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch,
Eure Petra Lavendelherz





http://kaminrot.blogspot.de/2017/05/samstagsplausch-1917.html

Kommentare:

  1. Hab dich schon vermisst! Allzeit Gute Fahrt! und viel Spaß mit dem Neuen Brummtüddelüt! Müdigkeit scheint diese Woche stark verbreitet zu sein - es kommen auch wieder andere Zeiten! Bis dahin pass auf dich auf! Liebe Muttertagsgrüße sendet dir Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, das sind ja tolle Nachrichten. Allzeit gute Fahrt 🚗.
      Winkegrüße Larissa

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto 🚗. Allzeit gute Fahrt. Auch ich habe Dich vermisst. Schön wieder von Dir zu hören. Lass es Dir gut gehen und erhole Dich. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch beiden. Ich glaub ich geh wieder auf die Couch zum schlafen ach quatsch hutzutage heißt das ja chillen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Töfftöff und immer gute Fahrt! LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Dann drücke ich die Daumen, dass es sich als guter Kauf herausstellt!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hehe, da wünsche ich mal weiterhin viel Spaß mit dem neuen Auto! Ich hoffe, du konntest dich übers Wochenende ein wenig entspannen.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch zum Glücksgriff mit dem Auto. Sieht sogar richtig gut aus, und (meiner Meinung nach) nach Ford aus...... lach.
    Möge es euch lange und gut fahren.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  8. Na dann allzeit gute Fahrt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Schön, dass du nun wieder mobil sein kannst.
    Ruhe dich mal aus. Diese Woche war besser.
    Lieben Gruß (wenn auch spät)
    Andrea

    AntwortenLöschen