Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Montag, 24. April 2017

Sturm im Paradies...

Elisabeth Büchle
ISBN-13: 978-3957340849
Klappentext 
 Die 26-jährige Sanitäterin Rebecca gehört zu einem Team der Luftrettung, das dem reichen Amerikaner Marty auf einer Bergstraße im Schwarzwald das Leben rettet. Zum Dank lädt der Millionär das ganze Team zu seiner Hochzeit in Khao Lak in Thailand ein. Nach einigem Zögern reist Rebecca zwei Wochen vor der Hochzeit nach Thailand. Lukas, ein Freund von Marty, ist ebenfalls schon dort.

Eine zarte Romanze beginnt sich zwischen Lukas und Rebecca zu entwickeln. Doch eines Tages bricht ein Sturm über das Paradies herein: Während die fröhlichen Urlauber den Sonnentag am Strand genießen, baut sich draußen auf dem Meer nach einem Seebeben eine riesige Welle auf und nimmt Kurs auf die Küste ...

Meine 5 Groschen dazu: 
Dieses  Buch hat mich berührt weil mir die Katastrophe des Tsunami noch deutlich in Erinnerung ist.
Es hat irgendwie alles wieder hochschwemmen lassen.Es wurde aber auch mit zartem Strich über Menschen geschrieben die überlebt haben.
Es ist traurig und schön zugleich, eien kleine Liebesgeschichte, eine große Herzenswärme.
Die Autorin liebt es ja, authentische Geschichten um tatsächliche Ereignisse zu schreiben, ich erinnere mich da an "Der Klang des Pianos" Die Geschichte der Titanic aus einer ganz anderen Perspektive, unbedingt empfehlenswert!
So auch diese Geschichte durchaus empfehlenswert!
Von mir gibts 3 Sterne für gute Unterhaltung und schöner Schreibstil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen