Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Samstag, 18. Februar 2017

Samstagplausch 7-2017




Hallo liebe Samstagplauscherinnen,
das war mal wieder eine Tüte bunt gemischt, diese Woche!
Na, es fängt ja gerade gut an, ich will berichten und mein Kopf ist leer! Hallo?????
Okay, dann muß ich jetzt improvisieren...ist doch ganz einfach!
Letzten Sonntag war ich auf Shoppingtour. Mittwoch kam das ersehnte an:
Feinste Gewürze vom Gewürzstübchen
Klar mußten die alle in mein schönes neues Regal einsortiert werden (gut das Ende des Monats wieder T*****party ist, ich brauch noch ein paar Zwerge und Riesen ;-) wenn wer welche gebraucht abzugeben hätte? Die nehm ich auch gerne!
Ich habe mir ein paar feine Gewürzmischungen asiatisch und afrikanisch gegönnt, natürlich auch noch ein paar feine Gewürze.
Ja, dann wurde ich " angestachelt". Ich habe zwar in den letzten beiden Wochen nicht sehr viel genäht, aber so langsam möchte ich wieder Fahrt aufnehmen. Durch diesen Blog  
wurde ich angestachelt ebenfalls so etwas zu können. Ich wurde im Netz auch fündig ich hatte ein "Zauberkachel" Freebee gefunden, das war eigentlich recht simpel...genau eigentlich! Ich wollte ja eine bunte Zauberkachel nähen und dieses Freebeee war aber auf einem einfachen Naturstoff aufgebaut...hm naja dann mach ich eben trotzdem bunt, meine grandiose Selbstüberschätzung spricht von selbst:
links oben: Auswahl meiner Stoffe, rechts daneben falsch rum angelegt und angenäht kam dann auch schon der Nahttrenner zum Einsatz.unten zwei Perspektiven, weiter bin ich noch nicht gekommen... sieht jetzt schon so richtig voll daneben mathematisiert aus ;-)... da muß ich noch mal neu anfangen.
Diese blaue Kachel ist ein Fundstück aus demInternet!!!! Die ist nicht von mir!!!
Leider kann ich das Lob auch nicht weiterreichen weil ich die Urheberin nicht kenne.So, das muß doch mal klar gestellt werden ;-) Ich bin aus dem drüberliegendem Stadium noch nicht hinausgekommen! Ich hatte es unter dieser Kachel auch erwähnt!
So sieht eine richtig genähte Zauberkachel aus! Ich arbeite dran!
Dann hatte ich eine grandiose Idee! Wie oft läßt man sich von anderen inspirieren und lädt sich Freebees runter, die unbedingt auch mal genäht werden wollen! Meine Dateien sind entsprechend voll. Ich habe mir jetzt für kleine Näharbeiten einen Ordner auf den Desktop abgelegt, der Namen:"schnell nacharbeiten" trägt. In dieser Woche habe ich 5 Projekte dort abgespeichert. Zwei davon werde ich dieses Wochenende nacharbeiten.Plus eine Zauberkachel!!! Jahaaa, das ist das Ziel.
Außerdem  war diese Woche ganz auf Party eingestellt.
Mein Herzensmann hatte Geburtstag, so groß feiern wir das nicht aber "en familie" schon. Und was macht man da gerne? Genau: Essen!
Auf dem Herd: Ein Pfundstopf, ok bei mir war es ein 1/2 Pfundstopf hat aber auch alles bestens ausgereicht. Rezept ist recht simpel, von allem ein Pfund sagt ja der Name schon: Schweinefleisch, Rindfleisch, geräucherter Speck,Fleischwurst, Kidneybohnen,Mais, Tomaten aus der Dose, feine Gewürze, Zwieben,Knoblauch. Im Backofen wird ein leckeres Knoblauchbutterbrot (Faltenbrot) gebacken, Im Thermi habe ich für stillende Mutter und mich ein fruchtiges Hähnchencurry zubereitet,warum wir dann doch Pfundstopf mitgegessen haben? Meiner Ungeduld sei Dank habe ich zwei wichtige Schritte falsch interpretiert und somit waren die herrlich zarten Hähnchenfilets in ihre Bestandteile zersetzt ,der Kürbis hatte es überlebt, aber ansonsten war mir auch die feine Erdnusssoße angebrannt udn somit habe ich auch mal Müll produziert,soll nich, kann aber passieren, auch gestandenen Hausfrauen. Macht nichts, Mutter,Oma,Baby habens prima überlebt ;-), als späteres Dessert gabes dann eine feine Herrentorte: Bisquit,Preiselbeeren, Schokosahne. Ging nur ein Stück in die Bäuche rein, macht nix, haben wir heute noch was von ;-)
 Mir ist so, als hätte ich was vergessen, egal vielleicht gibt es noch einen Nachtrag.Die nächsten Tage ist wieder entspannen angesagt und vor allem etwas mehr Kreativität.


http://kaminrot.blogspot.de/2017/02/samstagsplausch-717.html



  

Kommentare:

  1. Die Gewürze sind klasse, das Ras... habe ich auch, aber von Reishunger. Pfundstopf, klingt lecker, muß ich mir merken.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Deine Zauberkachel sieht klasse aus! Und wo gab es das Freebie denn???

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Habe sie gefunden. Tolles Muster. Ich glaube ich kaufe mir so eine Klappschablone!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Mit der Klappschablone liebäugel ich schon länger. Bisher habe ich aber immer was anderes auf den Messen gekauft. Das wird bestimmt klasse. Ich freue mich schon auf Bilder.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  5. Also über Quilts und Kacheln kann ich kaum was sagen, ist mir einfach zu fummelig......... schäm.
    Und bei deinen Gerichten, ob süß oder herzhaft, da läuft mir einfach nur das Wasser im Mund zusammen.......... Aber dabei bleibt es auch, denn ich hab's nicht so mit kochen und backen. Aber essen tue ich schon ganz gern........... lach.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    auch du hast ja eine aktive Woche hinter dir! Ich bin leider kein großer Koch, aber die Gewürze sehen schön aus.
    Weiter viel Spaß mit deinen Projekten und beim kochen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Halt,halt...die blaue Zauberkachel wäre die richtige! Ich arbeite dran, heißt ich hab es noch ncht geschafft!
    Jetzt krieg ich ein schlechtes Gewissen
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Petra,
    welch eine schöne Woche. Einen schönen Geburtstag, schönes Essen. Es sieht alles sehr sehr lecker aus. Die Gewürze sind auch sehr interessant. Habe mir auch schon eine kleine Sammlung angeschafft.
    Und die Kachel ist super toll-
    Erhol Dich und werke kreativ. Bin auf das Ergebnis schon sehr gespannt.-;)

    Tolles Wochenende und lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann auch nicht viel über Quilts und Kachel sagen...Ist nicht meins....Aber den Pfundstopf werde ich ich auf jeden Fall nachkochen. Klingt super lecker !!!!
    Du glückliche...Bei euch gibt es noch T....Partys !!!! Das vermisse ich sehr....Aber bei uns gibt es kaum noch T.....Berater. Ich habe vor Monaten bei einer mir bekannten Beraterin Etiketten bestellt...Bis heute habe ich sie nicht.....
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    wie schade, dass das Hähnchencurry nicht geklappt hat - ich liebe Kürbis mit Erdnusssauce. Schön, dass ihr trotzdem nicht verhungern musstet. :D
    Deine Woche klingt sehr wuselig, ich hoffe, du kannst auch ein bisschen entspannen. :)
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. dann entspann' mal richtig schön :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  12. Toll ist die Zauberkachel. Deine Desktop Idee ist wirklich genial.
    Dann wünsche einen hohen Wirkungsgrad am Wochenende.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  13. Manchmal gelingt es halt nicht. Auf ein Neues! Liebe Grüsse von mir

    AntwortenLöschen
  14. Ich glaube, ich lege mir einen solchen Ordner besser nicht an. Dann komm ich überhaupt nicht mehr aus den UFOs heraus.
    Deine Kachel sieht super aus. Ich finde du machst das schon!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen