Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Dienstag, 3. Januar 2017

Mal was Neues

ich meine, wenn schon ein ganzes Jahr neu gemacht  ist, dann kann ich an Neujahr ja auch mal was neues für mich herstellen,oder?
Von unserer letzten Jagd kam dieses Stöffchen unter anderem auch in den Beutesack
http://www.lillestoff.com/exklusiv-designer/susalabim/wolljerseymysigtidstrimmingschoko-5772.html
Dieses Bild habe ich mir direkt von Lillestoff gemopst, weil alle Versuche das fertige Kleidungsstück in der richtigen Farbe wiederzugeben fehlgeschlagen sind.
Tja und das ist daraus entstanden:
Das Bild ist irgendwie das Beste was ich bekommen konnte, na schön lasse ich  es jetzt so.
Das Shirt ist der Schnitt "Frau Lotte" zumindest in den Grundzügen, von Hedi. Ich habe mich diesmal entschieden keine  farblich abgesetzten Bündchen und Kragen zu verwenden, sondern alles nur ganz schlicht aus dem gleichen Stoff mit Bündchen zu versehen, es sieht wirklich hübsch aus, wenn es auch auf dem Foto leider nicht so rüberkommt.
Die Stoffauswahl fiel auf den oben gezeigten Wolljersey von Susalabim "Schokominze". Dieser Jersey ließ sich wider erwarten ganz gut verarbeiten, der letzte Wolljersey auch von Susa war ja rein nähtechisch eine Katastrophe.
Wenn man ersteinmal den Schnitt ausgeschnitten hat, läßt sich so ein Teil ganz bequem an einem Nachmittag zusammentackern ;-)
Das Besondere an Frau Lotte ist für mich der Raglanschnitt der Ärmel. Somit habe ich im Schulterbereich etwas "Spielraum", hier kann dann einfach etwas runtergeschoben werden um an meinen Port zu kommen, der sehr dehnbare Jersey macht es möglich. Im Moment achte ich auf solche Dinge für mich, weil es einfach bequemer ist und ich nicht irgendwelche Knöpfe etc. öffnen muß.
Ich werde nun erstmals beim Creadienstag mitmachen, ich habe für mich entdeckt das es Spaß macht, auf diese weise neue Blogs zu finden.
So, nun will ich schon die nächste Idee in Angriff nehmen, auf ein Neues!


Kommentare:

  1. Sieht super aus und Du schaust auch zufrieden,

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein schöner Stoff und das T-Shirth ist Dir gut gelungen,

    Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Schick sieht das Shirt mit dir aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen