Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Sonntag, 18. Dezember 2016

Premiere..Weihnachtskleid das Erste!

Es ist tatsächlich vollbracht! Nachdem ja mein Partyrock den ich eigentlich nähen wollte für mich nicht so geschaffen scheint, habe ich mir das Kleid Zoe von Rosa P. genäht.Ich wollte ja nun Erfolg haben und meine Nähkünste diesmal richtig einschätzen.
Stoff von Michas Stoffecke Es ist Bio Stretch Gothic Rose
Der Schnitt von Rosa P. kann man auch als Video gut ansehen
Die kostbare Feinstrumpfhose ist von hier, allerdings schon sehr lange im Besitz und nur für "gut"
Den Schnitt haben wir uns von Lillestoff mitgebracht, also eigentlich hat Martina sich den gekauft, aber ich hab ihn entführt ;-)
Den Coiffeure kann ich mir ja dieses Jahr sparen und mein Beinschmuck ist kein Tattoo, sondern eben die feine Strumpfhose "nur für Gut", die passt perfekt zur Gothic Rose meines Kleides.
Natürlich sind ein paar kleine Patzer drin, aber bei meiner Figur ist es auch nicht einfach ein gut sitzendes Kleid zu finden/nähen.
Ich bin zufrieden mit meiner Zoe und fühle mich auch sehr wohl drin und das ist letztlich die Hauptsache.
Ich weiß gar nicht ob ich das darf, aber ich werde mein Erstlingskleid bei MMM verlinken, ich hatte mich nicht offiziell angemeldet, weil ich nicht wußte ob ich überhaupt in der Lage bin was zu nähen.
Jetzt wird verstärkt am Outfit für Marina gestichelt.
Einen schönen Sonntagabend und eine möglichst stressarme Weihnachtswoche!
LG Petra


Kommentare:

  1. Liebe Petra Sticklady,aber selbstverständlich darfst Du Dich auch ohne "offizielle"Anmeldung beim MMM SewAlong verlinken! Wie schön, dass die Kraft gereicht hat, diese schöne Kleid zu nähen. Wünsche Dir jetzt schon ein tolles Weihnachtsfest mit tollem Kleid!
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  2. Super Kleid und tolle Strumpfhose, sehr chic.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    gratuliere Dir zu Deinem Erstlingswerk. Aus der ferne betrachtet sitzt alles perfekt uns ist hoffentlich super-bequem. Du siehst übrigens gut aus - auch ohne Coffeur...;-))
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kleid ist klasse und die STrumpfhose passt perfekt dazu. Gratuliere zum ERstlingswerk! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Dein Kleid sieht toll aus, liebe Petra und ist mit der schönen Strumpfhose der Hingucker. Ich naehe auch gerne Rosa P.
    Und kannte das informative Video noch
    nicht, danke für den Link.
    Liebe Drosselgartengruesse von Traudi

    AntwortenLöschen