Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Mittwoch, 9. November 2016

Sewing and Voting,

oder geschickt eingefädelt und ungeschickt gewählt

Gestern war ja der Start der 2. Staffel "Geschickt eingefädelt", was mich in der ersten Staffel sehr irritiert, nein eigentlich geärgert hatte, war die Art wie die Kanddiaten runtergemacht wurden und mich störte auch das man sich keine Tips abgucken konnte.
Ganz anders diesesmal. Kompliment, dieser Start war für mich ein gelungener. Inge und Guido kamen sehr viel glaubwürdiger rüber. Inge hat gezeigt wie es perfekt aussehen sollte und Guido hat ein Tuto gezeigt, das war wirklich unterhaltsam was da gestern abend geboten wurde, da freue ich mich schon auf nächste Woche.

Heute wird es langsam deutlich, die Amis haben ein geschicktes Händchen für ungeschickte Wahlen. Was bleibt uns übrig als abzuwarten was davon hier zu spüren ist? Im Moment gehen die Wellen durch die FB Gruppen und anderswo so hoch, als ob wir den Supermond am 14.11.2016 nicht mehr zu sehen bekommen.Und auch das könnten wir nicht ändern*seufz  Wir leben im westlichen Teil der Erde und überwiegend in Demokratie, warum tun wir uns so schwer mit Akzeptanz anders denkender,glaubender und wählender Menschen?

So, das sind so Gedanken die mich gerade beschäftigen und nicht bis Samstag zum Plausch warten können.
Einen schönen Tag trotzallem ;-)
Eure Petra Lavendelherz

Kommentare:

  1. Ja, diese Folde von "g e" war gut, vor allem das kleine Tuto von Kretschmer. Diese Inge hat eine so unglaublich miese Ausstrahlung, ich finde sie schrecklich.

    Und das mit den Wahlen... wie heißt es so schön: es wird nie so heiß gegessen, wie´s gekocht wurde.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    ja, mich beschäftigt die Wahl der Amerikaner auch sehr, falsch: ich muss besser sagen: der AmerikanerINNEN! Mir ist schleierhaft, was die Menschen dort bewegt und ich bin sehr gespannt, was die Folgen sein werden... Rückschritt in Bezug auf fossile Energien, Gleichberechtigung, Rassismus....?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen