Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Samstag, 12. November 2016

Samstagplausch 47-2016


Guten Morgen liebe Samstagplauscherinnen,
schon ist die Woche rum.Viel zu sagen gibts dazu eigemtlich gar nicht.
Diese Woche hat meine Tochter die Nähmaschine stark erkundet und sie scheint dem Applizieren sehr zugeneigt, außerdem liebäugelt sie stark mit selbstgenähten Klamotten, na ich bin gespannt wie sich das entwickelt. 
So langsam steigt hier der Weihnachtspegel im MICKS an. 
Mit dem Thermi probiere ich sehr viel rum, habe ein feines Pesto und Gewürzpaste hergestellt.
Gestern habe ich meine obligatorischen Kohlrouladen gemacht,darüber habe ich schon berichtet, finde den Post aber leider nicht mehr tztztztz. Jedenfalls mache ich immer einmal im Jahr eine große Kohlsession und friere ein, da haben wir für die ganze Kohlsaison was zu futtern.Das geht aber nicht im Thermi, die koche ich traditionell, Rouladen wickeln, anschmoren und dann köcheln lassen, schon allein wegen der Soße!Heute gibt es die erste Portion, der Rest geht in den Winterschlaf (kurzfristig).
Heute habe ich mein MICKS und meine Nähma mal ganz für mich allein,das werde ich ausnutzen. Was dabei rauskommt zeige ich dann demnächst.
Morgen habe ich die erste Weihnachtsbäckerei geplant. Ich werde davon berichten.
Ich wünsche ein schönes Wochenende
Eure Petra Lavendelherz



https://kaminrot.blogspot.de/2016/11/samstagsplausch-4716.html?showComment=1478933013910#c8929965716041680287

Kommentare:

  1. Da hast Du ja viel vor. Mit dem Thermomix beschäftige ich mich im Augenblick leider garnicht. Seufz.
    Viel Spaß beim Backen und an der Nähmaschine und alle Deinen Aktivitäten.
    Lieben Gruß Sylvia,gönn Dir aber auch eine Pause.

    AntwortenLöschen
  2. Kekse müsste ich ja eigentlich auch mal anfangen. Aber im Moment hat der tag einfach zu wenige Stunden.
    Ich komme auch leider gar nicht zum kommentieren. Das Wochenende war sehr anstrengend.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ja, nun geht es wirklich mit riesigen Schritten auf die Adventszeit zu. Ich werde am Wochenende einmal die Weihnachtsdekokisten vom Dachboden holen. Ja, Plätzchen will ich dann auch noch backen, allerdings ohne Thermomix :-))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen