Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Samstag, 22. Oktober 2016

Samstagplausch 43-2016


 

Hallo liebe Samstagplauscherinnen
Die vergangene Woche stand/steht noch ganz im Zauber des Nähwochenendes
„Plöner Schnack“ Ehrlich gesagt habe ich in dieser Woche einiges fertigbekommen, neue Ideen wollen umgesetzt werden und meine Tochter will auch mehr machen.
Was wir immer noch nicht wirklich gut geschafft haben sind Fotos. Die werden heute bei hoffentlich einigermaßen gutem Tageslicht endlich gemacht und dann natürlich auch gezeigt.
Gesundheitstechnisch ist bei mir gerade etwas Ruhe eingekehrt, jedenfalls habe ich 8 Tage noch Behandlungsurlaub und wenn meine Blutwerte es zulassen, dann geht’s am 1.11. mit einer ziemlich kräftigen  Mischung weiter, 3x in 14 tägigem Wechsel. Da wird mir ein bißchen mulmig, weil das Mittel bekannt dafür ist…Mundschleimhäute anzugreifen…na prima! Aus diesem Grund wird die kommende Woche ein Festival des Genusses, jetzt wo ich wieder schmecken kann!
Heute werde ich  Brot backen und Fleischsalat selber machen. Die Majonaise wird im Thermomix echt gut
Mein Aufreger der Woche war:
Mein Window hat ein Update gemacht, ist ja ok, allerdings kann ich meine tollen Handyfotos und die Fotos werden besser als mit meiner Digicam! jedenfalls krieg ich die nicht mehr auf meinen Rechner geladen….bäh, deshalb muß nachher meine alte Digicam ran.
Mein Herzenswärmer in dieser Woche war:
Meine kleine Enkeltochter 2 Jahre alt, hat ihre erste Bastelei aus dem Kindergarten mitgebracht. Einen kleinen Igel aus Tonpapier, hintendrauf war die Einladung zum Laternenumzug im November. Ganz stolz war sie! Ach wie süß…schockverliebt bin ;-)

So, nun bin ich gespannt was das Wochenende und die nächste Woche so hervorbringt.


 http://kaminrot.blogspot.de/2016/10/samstagsplausch-4316.html








Kommentare:

  1. Na dann lasse es dir schmecken. Und schon mal jetzt alle Gute für deine anstehende behandlung!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Na ja, vielleicht bist du ja dieses Mal immun gegen diese blöde Schleimhautentzündung...... Jedenfalls drücke ich dir ganz feste die Daumen deswegen.
    Das mit den Handyfotos kenne ich auch, die wollen auch trotz Blutooth nicht auf meine PC. Deswegen lade ich die zuerst in einen Facebook Account und dann speichere ich sie von dort im Rechner......
    Aber weil das ziemlich umständlich ist, mache ich halt auch kaum Fotos mit dem Handy.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Lass dir das Essen schmecken und ich wünsche dir alles Gute für die nächste Behandlung.
    Hab ein wunderbares Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Ich drücke Dir ganz doll den Daumen, dass Du die Behandlung besser überstehst. Versuche Deinen Kopf frei zu bekommen.

    Toi toi toi. Alles Gute und lieben Gruß aus Berlin. Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. So zu zweit nähen macht doch auch doppelt Spass.
    Für die bevorstehende Behandlung drücke ich dir die Daumen, dass es erträglich ist und es gut wirkt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Dann geniess diese Woche umso mehr. Guten Appetit! lg Regula

    AntwortenLöschen
  7. Dann genieße mal! Ich hoffe allerdings, dass es nicht so schlimm wird wie du denkst.
    Ja, Die Kleinen können einem schon irrsinnig viel zurück geben.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Dann genieß die Zeit gleich doppelt. Um so leichter wird das unangenehme zu ertragen. Ich drücke die Daumen.
    Schönen Sonntag.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  9. Oh, liebe Petra, genieße das Essen solange du kannst. Und hoffentlich sehr lange, dass es dich dieses Mal nicht so hart trifft.
    Bin sehr gespannt auf eure Fotos. Das mit der doofen Technik ist sowas von ärgerlich und überflüssig.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

  10. für die Behandlung wünsche ich dir dass du sie gut verträgst und keine schlimmen Nebenwirkungen hast..

    zum Thema Handyfotos..
    ich habe auf dem PC und dem Handy die Dropbox installiert
    da laden sich die Fotos ganz automatisch auf den PC
    ich mache fast nur noch Bilder über das Handy..
    ich wünsch dir eine schöne Woche

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen