Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Samstag, 15. Oktober 2016

Samstagplausch 42-2016



Guten Morgen liebe Samstagplauschfreundinnen,
das war vielleicht wieder eine Woche!

Nachdem ich am Montag mit viel Geduld und Mühe etwas zusammengenäht habe, riss mir echt der Geduldsfaden.Schnauze voll sozusagen.





Ich kratzte also mein ganzes Erspartes Geld (vom Geburtstag usw.)zusammen ...eigentlich spare ich ja auf einen Plotter*seufz, jedenfalls ist nun eine neue Singer Elektronic bei mir eingezogen.Sie ist vom Discounter Li... und zwar hat mein Mann mich überredet die größere zu nehmen Singer Brilliance 6180. Ich bin mal gespannt wie die so läuft.

Das war Highlight Nr.1



Nach der täglichen Kaffeerunde blieb Marina am Tisch sitzen und fragte mich, wann ich das neue Schätzchen auspacken möchte? Na jetzt!

Und nun kommt Highlight Nr. 2 !! Wir haben uns gemeinsam dran gemacht die ersten Schritte zu unternehmen und Marina fädelte zum erstenmal eine Nähmaschine ein und verstand schneller als ich, wozu der eine Knopf da war ! Und sie nähte auch zum ersten mal einen Probelappen und fand das es ja nicht allzuschwer ist, das Nähen! Yippie ich glaube ich hab eine Sewingsister gefunden! Sie möchte  zumindest ein Kissen für Baby Nelson nähen. Ich glaube da bahnt sich was an!

Am Mittwoch habe ich dann den Thermomix erstmalig für Schokopudding und Vanillesauce genutzt und ich muß sagen ich bin wirklich begeistert. Der Schokopudding aus feinstem Holland-Kakao, echt ein Gedicht! Selbstgemachte Vanillesauce mit Tonkabohnenzucker, besser gehts nicht. Der Thermi sammelt echt Pluspunkte hier im Hause ;-)

Der Donnerstag war dann nicht ganz sooooo schön, ich mußte zum CT und auch hier gab es wieder Schwierigkeiten, denn meine Venen lassen nun mal ungern irgendwas in sich reinschieben (Braunühle), nicht mal die allerkleinste ging auf Anhieb, erst beim zweiten Anlauf klappte es, das Ergebnis ließ auch nicht gerade jubeln. Es ist nichts neues dazugekommen, dafür aber etwas gewachsen..hmpf

 Der Donnerstag blieb auch trübe, denn mir wurde bewußt das ich eigentlich auf gepackten Koffern sitzen müßte für die Fahrt ins Nähwochenende nach Plön, könnt ihr hier gerne nachlesen.

Der Freitag war dann schon etwas besser, denn Tochter und ich haben das Nähwochenende eingeläutet, haben auch schon etwas fertig bekommen, da wird es aber einen gesonderten Bericht drüber geben, ganz sicher auch mit Bilderchen!

So geht eine doch recht turbulente Woche in die Endphase.....

allen ein schönes Wochenende und viel Spaß bei allem was ihr so vorhabt, couching,walking,sewing oder was weiß ich ;-)

Eure Petra Lavendelherz
http://kaminrot.blogspot.de/2016/10/samstagsplausch-4216.html

Kommentare:

  1. Hallo liebe Petra,
    ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem neuen Schätzchen! Habt viel Spaß bei eurem eigenen Nähwochenende! Macht es euch so richtig schön.
    Ich drück dich lieb und wünsche ein entspanntes Wochenende voller toller Projekte
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Ich drücke dir mal feste die Daumen, daß bei deiner Tochter das Interesse am nähen erhalten bleibt. Ich finde es schön, wenn man sich zusammensetzt und was schönes herstellt.
    Außer meiner großen Tochter strickt hier keiner, und die wohnt auch etwas weiter weg, daß ich sie nicht so oft sehe. Aber diesmal war sie wieder mit mir beim Ikea Stricktreff, war schön auch wenn es selten vorkommt.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß beim Nähwochenende und vor allem mit Deiner neuen Nähmaschine.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, viel Kraft für die nächste Woche,

    Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Manchmal will unser Körper eben nicht mitmachen. Aber du machst das beste daraus.
    Mit der neuen Nähma hast du bestimmt riesig Freude. Ich stand gestern vor einer Bernina. Wenn ich das Geld in der Tasche gehabt hätte...
    Hab noch ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    ich habe an Dich gedacht in Plön! Denn auf Deinem Platz saß - niemand! Den Tisch gab es sozusagen gar nicht und nächstes Jahr ist er dann wieder für Dich frei, dieser Platz...
    Ihr hattet hoffentlich ein schönes Nähwochenende zu Hause.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Oh Petra, wie schön, wenigstens über eine neue Nähmaschine kannst du dich freuen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und möge sie lange lange halten.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen