Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Samstag, 1. Oktober 2016

Samstagplausch 40-16

Liebe Samstagplauscherinnen,
Endlich habe ich wieder die Kraft am Samstagplausch teilzunehmen. Es ist so viel doofes in der letzten Zeit mit mir passiert, wer mehr darüber lesen möchte kann das hier tun.
Es ist auch was tolles passiert! Ich bin zum zweiten mal Omi geworden! Am 12.09.2016 ist unser 
Nelson-Edafe geboren! 3850g schwer und ganze 50 cm lang *äh kurz! Ganz der Opi ;-) 
Klein-Rund-Gemütllich. Seine große Schwester am 14.09.2014 geboren ist sehr fürsorglich, von Eifersucht keine Spur! Das ist so schön die beiden zu erleben.Ich bin sehr dankbar dafür.
Die letzte Woche war geprägt von ausruhen und hochkämpfen. Ich glaube mein Körper holt jetzt den ganzen Schlaf den ich in meinem bisherigem  Leben  nicht hatte, nun nach.Das ist sehr lästig, aber ich nehme es eben hin. 
Zwischen den Schlaf- und Ruhephasen habe ich meinen Papierkram soweit fertig, das ich schon mal den Grund meines Nähtisches sehen kann, was für mich bedeutet... ich könnte mir an diesem langen Wochenende mal kleine Näharbeiten zurechtlegen.
Dachte ich noch ich könnte im Krankenhaus viel Hexagons zusammennähen...neeee das ging gar nicht, ich war viel zu schlapp.Egal-ich muß lernen mit den Kräften die ich habe zu haushalten, also weitermachen, aber schön sutje (das ist plattdeutsch und bedeutet :gemächlich)
So werde ich jetzt ganz sutje meinen Kaffee schlürfen und mich bei den anderen mal umsehen, die heute in Plauderstimmung sind, bei Andreas Samstagplausch.



Kommentare:

  1. Alles Gute für dich und den kleinen Enkel mit Familie. lg Regula

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger in eurer Familie!
    Ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft und alles, was du dir so wünscht und brauchst.
    Ich schick dir mal die Sonne vorbei, die hier gerade tatsächlich scheint, nachdem gestern die Welt untergehen wollte.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute für den Enkel. Liebe grüße Marnie

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch für das neue Mitglied Deiner Familie.

    Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt und hoffe sehr, das es Dir bald wieder gut geht. Erhalte Dir Deine Lebenseinstellung
    und schöpfe daraus viel Kraft. Vielleicht reicht es ja schon für ein kleines Nähopjekt, das hilft.
    Ganz lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Moin,moin,
    ich wünsch dir und deinen Enkelkinder eine wunderschöne Zeit.
    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Enkel und Mutter und Kind einen guten Start.
    Für dich viel Ruhe und Gelassenheit bis die Kräfte wieder stärker sind.
    Viel Spass mit den Enkeln wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger!
    Viel Kraft und Zuversicht wünsche ich Dir
    und schicke liebe Grüße aus dem Drosselgarten.

    Traudi

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch liebe Oma, für dich und die ganze Familie. Für dich ganz sutje und pass auf dich auch.
    Ich bin auch gerade nicht ganz auf der Höhe, aber bei mir war es nur eine Magen-Darm-Grippe.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. Ich gratuliere dir ebenfalls zum Enkel und wünsche dem neuen Erdenbürger und auch dir alles Gute.
    Gönne dir etwas Ruhe und erhole dich gut.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  10. Da haben sich deine Enkel ja perfekt abgesprochen!
    Warum du so viel Schlaf im Moment brauchst, habe ich noch nicht gelesen. Werde ich aber gleich nachholen.
    Ruh dich aus.
    Liebe Grüße
    Andrea
    Und danke für deine lieben Worte

    AntwortenLöschen