Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Samstag, 16. Juli 2016

Puppenhexes Blogparty-Die erste

Die romantische Sandra hat zu ihrer ersten Blogparty aufgerufen, mit dem Thema Handstickerei- Wips, also zu deutsch "was habt ihr gerade unter der Nadel?
Nun ich habe ein noch nicht ganz altes Ufo hier liegen und habe Anfang der Woche mal begonnen weiterzusticken.
Es hatte ja seinen Grund warum das "Ding" damals in die Tiefen meiner Ufoschachteln verschwunden ist.
Aber da ich ja nun in der Lage bin wiedre richtig zu gucken...na seht selbst:
Ich mußte nach dem ersten Muster von unten aufgeben, weil ich einfach nicht mehr richtig gucken konnte und diese ganz feine Aidabindung nicht mehr ordentlich getroffen wurde, ich zu oft danebenrutschte, nein das machte mir keinen Spaß, ich sticke sowieso lieber auf gezähltem  11er Leinen.
Wegen dem Gucken war ich auch frustirert, jetzt weiß ich wenigstens das die Veränderung meiner Sehstärken, für die Ferne besser, für den Nahkampf schlechter ;-) Meine superteure Brille Gleitsichtbrille mir somit nichts mehr nützt, nicht nur menem Alter die Schuld geben muß, nein es ist das hochdosierte Cortison das ich ja derzeit verabreicht bekomme. Lange Rede kurzer Sinn, ich hab mir für 3 Euronennochwas beim Drogeriemarkt unseres Vertrauen eine Lesebrille geleistet, und schon ist das Stickstück f a s t fertig! Ich werde darüber berichten!
 Und nun ab damit zur Puppenhexe ;.-)



Kommentare:

  1. Liebste Petra,
    du bist ein Schatz! Dankeschön das du deine wunderhübsche Stickerei bei mir verlinkt hast. Da freue ich mich echt und weil du dich als erstes gewagt hast..lach..werde ich das ganz sicher nicht vergessen..zwinker..aber dazu ein andermal mehr.
    Lass dich feste drücken
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    vielleicht sollte ich auch einmal diesen Drogeriemarkt aufsuchen (hihi). Meine ebenfalls teure Gleitsichtbrille wird zur Seite gelegt, wenn ich zur Sticknadel greife. Ist doch wohl nicht der Sinn der Sache, oder?
    Deine Stickerei finde ich allerliebst. Danke für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Hui, voll schön deine Stickband, grins, ich habe das seit einigen Jahren in der Küche hängen. Es war ein Geburtstagswichtel und gefällt mir ausnehmend gut. Ich drücke dir die Daumen, dass du deines auch bald aufhängen kannst.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich glaube dann habe ich wohl von Dir die Originalpackung bekommen?
    Siehste endlich fertig! ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen