Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Freitag, 22. Juli 2016

Flüssigpizza

????? hä? Ja ihr habt richtig gelesen!
Ich sagte ja :" ICH HABE HUNGER !!"
Ich hab ja schon gestern darüber geschrieben. Wer also Probleme im Mundbereich wodurch auch immer, versucht in den Griff zu bekommen, hier kommt vielleicht Hilfe.
Ist bei allen entzündlichen Problemen anzuwenden genauso gut, wie nun in meinem speziellen Fall, die momentan sehr hohe Kortisondosis und die Nebenwirkungen dazu.
Heute ist nun schon Tag 7 und ich kann immer noch nicht essen. Bis gestern hatte ich wohl noch genug Energiereserven in mir, denn ich konnte Dinge tun, die normalerweise nicht so einfach klappen, wenn man Nahrungstechnisch unterversorgt ist.
Die gestrigen Erfolge durch tränken der Mundschleimhaut durch das Suspensionsmittel brachte natürlich nicht den Erfolg den ich mir davon versprach. Ich gehöre da ja zu den eher ungeduldigen Leuten. Bei mir muß das so gehen:
 " Schnabel auf, Medikament rein, Schnabel zu .30Minuten warten, auf die Uhr gucken und noch mal 30 Minuten warten, aber dann muß!!"
Also sooooooooo klappte das leider nicht. Ok, ein Erfolg ich habe heute Nacht sehr viel besser geschlafen. Bin auch relativ früh ins Bett gegangen und um 6.00 dann wach geworden. Mit dem Gefühl: HUNGER
Das erste was ich tat, an einer kleinen Salzbrezel knabbern, das ging gestern schon ganz gut, heute nicht so.
Ich schmiss meinen Rechner an und machte mich mal auf Recherche.Es gab viel zu lesen, aber da wo es für mich dann wichtig wurde gab es nichts ;-(
Nach 1,5 Stunden sehr starken Hungers und ganz vorsichtigen Bissen an dieser Minibrezel /Salzstange hab ich dann endlich einen Blog gefunden, auf dem meine Frage eventuell beantworten werden würde.
Irgendwann im betreffendem Text fand ich das Wort Spültee und noch ein wenig weiter gesucht auch das Rezept.
So und nun komme ich zur Flüssigpizza ;-) Mein Frühstück,bitte sehr:
Nachdem ich sehr verzweifelt war und die Stimmung echt im Keller, hab ich mir eine Gurke aus dem eigenem Garten geschält. in der Hoffnung das sie sehr reizarm gegessen konnte von mir, hat ja gestern Scheibchenweise auch geklappt.
Seht ihr das Glas neben dem Teller? Da ist die Pizza drin.
Das Rezept für den Spül- und Trinktee beinhaltet Thymian,Rosmarin,Majoran,Bohnenkraut und Salbei
Diese Kräuter habe ich trockenform in meinen Italienischen Kräutern.
Hier nun das komplette Rezept für den Tee:

Der Spültee gegen Entzündungen des Mundraums (Mukositis) besteht übrigens aus:
-4 Gewürznelken
– 1 kl. Stck. Zimtrinde
– je ein Teelöffel Rosmarin, Thymian, Majoran, Bohnenkraut, Salbei

Diese Mischung mit 1 Liter kochendem Wasser aufgießen und 10 Minuten ziehen lassen. Dieser Tee zum Spülen der Mundhöhle verwenden oder trinken.
Ich hängte noch einen Lavendelteebeutel dazu den ich mir letztens mitbrachte.
Soll ich euch was verrraten? Ich habe die ganze Gurke in ganz feine Scheibchen, Scheibchen für Scheibchen verputzt und zwischendurch den Tee getrunken. Das hat zwar eine Stunde gedauert, aber ich bin zumindest mit irgendwas im Bauch erstmal "satt". Ich erwähnte ja schon, das ich ein Genussmensch bin und die Völlerei mein größtes Laster ist*seufz  
Mein herzensguter Ehegatte ist so ratlos und fertig, wenn es mir so blöd geht, er lag neben mir auf der Couch und machte immer weitere Vorschläge was ich alles essen könnte: z.B. ob ich es mal mit Pommes versuchen möchte, lieber Schatz glaube mir, ich würde ein ganzes halbes Schwein auf Toast verdrücken, wenn ich denn könnte!
Aber den Spruch hätteste Dir wirklich schenken können:" Die Gurke ist doch schon verdunstet bevor sie im Magen gelandet ist".
Mein Mann tztztztz


Kommentare:

  1. Was ist mit passierten Suppen? Warum gehen die nicht? z.b. Kartollelcreme- oder Möhrencreme- oder Zucchinicremesuppe?

    AntwortenLöschen
  2. Weil ich nicht so gerne "Tütenkram" esse und zum Kochen mir dafür extra im Moment die Zeit/Kraft fehlt und ich mich bloß erstmal über Wasser halten muß, es ging ja auch darum das alles in meinem Mund zu einem Wattebausch wird, zum Teil vom Gefühl her sogar das Wasser und Du kannst mir glauben der Mensch ist darauf ausgerichtet auszuspucken was von der Textur nicht stimmt. Deswegen probiere ich nur aus, es ist ja nur vorrübergehend. Danke schön für Deine Tips

    AntwortenLöschen