Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Montag, 23. Mai 2016

Ein Schürzenkleid mit Hindernissen

Ich hatte schon eine geraume Zeit ein Schnittmuster für eine Pippi Langstrumpf Schürze, oder Schürzenkleid,oder Herzchenkleid (das Kind hat viele Namen) hier liegen.
Gestern war die Zeit dafür reif. Ich druckte mir also den Schnitt aus und beim zusammenkleben fiel mir die Druckkontrolle auf. Da war was von 4x4 cm angegeben, aber schon der Blick auf das Kästchen ließ deutlich erkennen, d a s waren niemals 4cm. Ok, nachgemessen und stimmt das KK war nur 3x3cm.
Ich habe ja nun nicht das erste mal Schnittmuster ausgedruckt, also nochmal ausprobiert und nochmal und nochmal(natürlich erstmal nur die Seite mit dem Kontrollkästchen.Nix. Gut, bißchen frustriert schrieb ich eine email an die Herausgeberin dieses Musters, könnte ja sein das es sich auch um einen Schreibfehler handelt..dacht ich so.
Natürlich es war Sonntag, es kam keine Antwort...logisch.Ich grübelte also so vor mich hin.Da fiel mir auf, das ich nach öffnen des Dokuments nicht die Einstellungen die empfohlen wurden vornehmen konnte, weil gar nicht die Möglichkeit gegeben waren. Ok, noch ein bißchen gegrübelt...dann die Datei mit dem guten alten Acrobat Reader geöffnet und et voila Tadaaaa es klappte.
Merke: M-Edge eignet sich nicht um solche Dinge auszudrucken! Das gilt zumindest für Win 10 User!
email geschrieben mit einem bißchen Selbstironie und einem Versprechen ;-)
Liebe Jenny, das halte ich nunmehr hiermit ein ;-)
von vorne
 von hinten

                    So und wer das Schnittmuster haben möchte, der kann sich das hier besorgen
Ich habe mich für die zweilagige Variante entschieden als Spielschürze. Ich werde aber einen bunten Duschvorhang oder ähnliches mir besorgen, für diverse Spiel-Mal- und Essschürzen zum wasserdichtem Nähen. Das Muster einmal zusammengeklebt geht das nähen so schnell serientauglich ;-)

Kommentare:

  1. boah, was ist das schick. Toll, dass du mit dem herumprobieren durchgehalten hast.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen