Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Dienstag, 8. März 2016

Taschen Sew Along 2-Zirkeltasche

Da liegt sie nun die fertige Zirkeltasche vom Sew Along bei Emma :

Ich hatte ja schon einmal geschrieben das ich nicht sooo der Taschenfreak bin, aber da ich verschiedene Angehensweisen ausprobieren möchte, habe ich mich entschlossen diesen Sew Along abzuarbeiten.
Mag sein das ihr am obrigen Bild seht, das ich Schwierigkeiten hatte den Gurt in die Gurtteile einzufädeln, aber das ist eine altbekannte Schwäche, schon zu Motorradzeiten, über Bauchtaschen, über Kinderfahrradhelme, zwischenzeitlich auch über Erwachsenenfahrradhelme und nun auch zu Taschen,
ich  k a n n es nicht, also muß die Endmontage auf meinen lieben Mann warten, der kann es! ;-)
,
Da ich nicht mit dem Foto warten wollte habe ich das jetzt mit einem fertig gestecktem Gurt hingebammelt.
Die Form dieser kleinen Tasche gefällt mir gut, allerdings würde ich sie das nächste mal mit etwas weniger Aufwand nähen.
Der Reißverschluss, hier habe ich zwei aufeinandertreffende Reißverschlüsse verwendet und damit quasi einen Endloszipper mit gegenläufigen Zippern gebastelt.Darauf würde ich das nächste mal  verzichten, in die Klappe einen Reißverschluss einzunähen,der noch dazu nach unten zeigt.Die Gefahr das sich der Zipper irgendwie öffnet und dann der Inhalt herausfällt, ist mir zu groß.
Die Innentasche ist mit Vlies H250 verstärkt, ich habe alle Innenstoffteile mit diesem Vlies verstärkt, ich mag diese Griffigkeit lieber,als die Beutelweichheit, jedenfalls bei Taschen.
Die Innentasche mit Reißverschluß finde ich gut gedacht. Die RV-verzierung kann man machen;-)
Ich wollte ja nun auch wirklich nach Plan einmal nähen. Wie gesagt der Individualismus kommt mit der nächsten Zirkeltasche, wenn ich weiß um was geht.
Nutzen werde ich diese Tasche wahrscheinlich als Bag in Bag, das wäre ok für mich. 
Es ist das Werk eines Wochenendes.
Step by Step hat es Spaß gemacht.
Nun geht es damit zur Emma

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    klasse, Du bist schon fertig! Meine Zirkeltasche liegt zugeschnitten auf dem Nähtisch und wartet auf eine Mußestunde...
    Der Uhrenstoff ist witzig.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Hi Valomea, ja den Stoff fand ich auch klasse,hab ihn schon länger gestreichelt und manchmal warten Stöffchen einfach darauf das richtige Teil zu werden.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, deine Tasche sieht gut aus.......
    Ich hätte dafür nicht mehr den Nerv, diese Fummelei geht mir schon seit einigen Jahren auf den Geist, und meine NähMa, die auch schon in die Jahre gekommen ist, hat ihren verdienten Ruhestand.......... lach.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    die Tasche ist dir ganz wunderbar gelungen. Ich finde sie ganz großartig!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen