Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Sonntag, 28. Februar 2016

Die letzte Urlaubswoche..

..ist vorbei. Und was habe ich gemacht?Geschafft?
Vor jedem Nähspaß kommt ja erstmal Arbeit.Bastelstunde wo der Kleber entweder auf der Schneideunterlage landet,oder das Papier an falscher Stelle klebt...ach das kennt ihr ja alles selber ;-)
Jedenfalls habe ich fertig bekommen: Das Schnittmuster "Frau Lotte" von Hedi näht ; ich hatte ja schon davon berichtet, das ich beim zuschneiden fast verrückt geworden bin, wegen meiner eigenen BlödheitUnzulänglichkeit.



Mal sehen, vielleicht schaffe ich es tatsächlich heute noch zusammenzunähen, die Säume werden mir noch einiges an Kopfzerbrechen bereiten, nicht weil es so schwierig beschrieben ist, nein...weil ich oft unverhältnismäßig hoch in meiner eigenen Fähigkeit, alles etwas besser weiß*räusper man kann es auch "Größenwahn contra Können" nennen.
Was sonst noch?
Meine Lunchbag ist ja schon eine Woche fertig, nur mit dem Verschluß bin ich noch am tüfteln, soll heute aber zu einem Endergebnis kommen, weil MORGEN werde ich sie erstmalig brauchen!!!
Apropros morgen, morgen ist Zeigetag beim Sew Along Taschenspieler3 und? Jaha sie ist fertig , meine Beuteltasche! Heute morgen frisch geknipst:
 Ich bekam ein großes  Stück Westfalenstoff geschenkt und in meinem Fundus befindet sich noch eine Menge gelber Canvas. Das passte perfekt und ließ sich wunderbar verarbeiten.
So ein "kleiner" Schietbüddel und macht soviel Arbeit!!!

Damit war ich ganz schön beschäftigt! Es hat aber Spaß gemacht. Jetzt nur nicht vergessen morgen bei Emma zu verlinken!
So, jetzt gehts an meine Lunchbag entgültig!

Kommentare:

  1. Ich finde diese Tasche echt toll, ich glaube, diesen Außenstoff hatte ich auch mal. Nun bin ich gespannt, was Dich so schimpfen lässt ;-)

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    ich werd' verrückt - Du bist schon fertig! Ich habe nicht mal angefangen, bin noch unterwegs und werde bestimmt die Letzte sein...
    Deine Beuteltasche gefällt mir sehr gut, der Stoff ist ja ein echter Klassiker und ich mag diese winzigen Musterchen sehr.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Tasche und es reizt auch mich, sie zu nähen. Hab bloss die CD noch nicht, hihi. Mal sehen. Ich wünsche Dir einen guten Arbeitsanfang morgen.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Danke schön für eure netten Worte. Das Ding zum Schimpfen liegt hier so rum, ich bin nicht dazu gekommen bis jetzt. Jetzt muß ich erstmal meine Schultasche packen, mir wird ja irgendwie jetzt doch etwas flau.
    Morgen muß ich um 5.00 aufstehen, ich muß irgendwie geistig umnachtet gewesen sein, als in mir der Wunsch keimte, wieder los zu wollen ;-)
    Marina Du hast ja noch Zeit, ich glaube 10 Tage.Du bist ja eine geübte Näherin von daher denke ich, schaffst Du das locker.
    Schönen Sonntagabend noch
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Deine Beuteltasche ist ne Wucht.
    Sonnige Grüße Lari

    AntwortenLöschen