Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Samstag, 30. Januar 2016

Samstagplausch 05/2016

Und ratzfatz ist die Woche schon wieder rum!
Diese Woche war ja eine Faulenzer- und piekfreie Woche für mich. Sie hatte zwar auch ganz schön haarige Momente, naja wie im echten Leben, läuft nicht immer alles ganz glatt.Jetzt ist Wochenende und die Nöte können bis nächste Woche warten.
Letzte Woche hatte ich ja begonnen mein Memoboard zu basteln, das hängt nun fertig an der Wand, es fehlen noch: die abnehmbaren Täschchen.


 Also wirklich wahr, ich habe einen easypeasy Schnitt gehabt und hab mich trotzdem derart blöd angestellt! Naja das erste von insgesamt 4 ist fertig geworden, bis auf den Verschluß, den mache ich aber in einem Arbeitsgang mit den anderen Täschchen, die ich dieses Wochenende fertig machen möchte.
Die Buchstaben auf dem Memo sind alle wieder abgefallen, Grund dafür ist, das ich nicht den dauerhaften Kleber verwendet habe, sondern den der nur kurzfristig klebt.Dafür suche ich nun eine Lösung, denn ohne Buchstaben finde ich das Memoboard auch sehr schön.
Übrigens sollen nur positiven Notizen,Einladungen oder Erinnerungsstücke hier festgehalten werden,für alles andere habe ich reichlich Kalender überall hängen.
Die Gummilitze war noch nicht ganz festgetackert da flatterte mir die erste positive Notiz über den Schreibtisch!
Meike von crafteln gibt eine Lesung in Hannover bei Lillestoff und ich habe mich spontan angemeldet und habe sogar einen Platz ergattern können!
Die Krönung in dieser Woche von allem war natürlich ein Gewinn! Ich habe bei Emma an einem Gewinnspiel teilgenommen und ich war bass erstaunt das ich, ausgerechnet ich... die Taschenspieler3 CD von Farbenmix gewonnen habe!!!!
Da ich bei dem Sew Alaong Taschenspieler 3  mitmachen möchte, der startet Ende Februar, kommt mir der Besuch bei Lillestoff gerade recht.Und es wird shconmal die Richtung vorgegeben, die nächsten 3 Monate werden wohl Taschen genäht, naja nachdem ich gestern endlich die kleine Schnabelinaclutch fertig hatte, muß ich feststellen das ich bei weitem keine Taschen nähen kann ohne Hilfe ;-) also üben,üben,üben.
Das war eine ganz schön anstrengende Woche mit mehr Glücksmomenten als ich dachte!
Jetzt geh ich mal lesen, was die anderen Samstagsplauscher so zu berichten haben und wünsche allen ein schönes Wochenende Eure Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    herzlichen Glückwunsch zum Gewonn der Taschenspieler CD und natürlich viel Spass beim nähen dieser tollen Modelle.
    lG, Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn.
    Ich werde im Februar wahrscheinlich zu einer spannenden Lesung gehen.
    Das mit den Taschen bekommst du bestimmt hin.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    herzlichen Glückwunsch.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dich blöd angestellt hast.

    Das könnte ich von mir behaupten oder liegt es an meiner Nähmaschine, die tut nie was ich will. Deshalb lasse ich das nähen :-))

    Liebe Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Gewinn, liebe Petra und viel Spaß beim Taschen nähen.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  5. hm, ich habe noch nie was gewonnen,
    dein memoboard ist schön geworden, schön und praktisch
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen