Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Montag, 25. Januar 2016

Die Neue.. die neue Woche

Was man nicht im Kopp hat ;-) Hab ich doch glatt vergessen zu erwähnen das der 1. Teil von Palkos Word-Sale fertig gestickt ist!
 Ich verwende DMC Garn, für die Umrandung dkl Grün und ansonsten möchte ich dkl bis mittel Lavendelfarben nutzen. Das entscheide ich dann aus dem Bauch raus;-)



Mein Weekend-Projekt ist zwar nicht fertig geworden, aber ich bin auf einem sehr gutem Weg.Möglicherweise wird es bis Freitag fertig sein, damit ich mir ein neuesWeekend-Projekt aussuchen kann. Wenn nicht ist das auch nicht sooo schlimm.
Könnte sein, das sich in dieser Woche ja auch nochmal beruflich was ändert bei mir.Ich warte auf einen Termin vom Arbeitsamt. Ja, ihr habt richtig gelesen, ich will wieder auf die Piste.
Nun könnte man denken ich bin plemplem, freiwillig aufs Krankengeld zu verzichten um wieder was tun zu müssen, aber für mich bedeutet es ein Stück wiedergewonnene Freiheit, ein Stückchen Normalität in diesem ganzen Wahnsinn. Außerdem habe ich die Möglichkeit jederzeit zu sagen:"sorry es geht doch nicht so gut."
Ich kenne das was ich mir vorgenommen habe, ich möchte ja meine Weiterbildung machen und weiß was da auf mich zukommt und kann sehr gut einschätzen ob ich es schaffen könnte. Danach sehen wir dann weiter.
Jeder Mensch mit wachem Verstand braucht eine Aufgabe,ich auch.
Körperkräftemäßig ist bei mir ja nicht so viel los, aber ich werde heute einen kleinen Frühjahrsputz in der Küche veranstalten. Meine ganzen Weihnachtsdecken rödeln schon in der Maschine. Bald ist Ostern! ;-)

Ich wünsche allen eine feine Woche mit Aufgaben, denkt dran keine Aufgaben zu haben ist auch blöd !
Eure Petra

Kommentare:

  1. Das stimmt, jeder braucht etwas für den Geist und die Seele, gut, daß Du Dich um Dich kümmerst, denn allzu oft vergessen wir Frauen uns selbst.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das toll, dass ist doch normal, man will ja geistig nicht verkümmern. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt beim Arbeitsamt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Ich drück Dir auch die Daumen!
    Toll Deine Stickerei. Kreuzstich ist so gar nicht meins.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen