Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Mittwoch, 25. November 2015

So ein Gesocks

In diesem Jahr werden so ganz nebenher meine Wollvorräte dezimiert. So wahnsinnig voll ist meine Vorratskasten auch nicht mehr gewesen, aber jetzt sind bald nur noch, für mich nicht mehr verwertbare Wollen da zu finden.
Aber die sind mir gestern von den Nadeln gehüpft
Größe 37, ein versetztes Perlmuster. Das Muster zieht arg fest zusammen, aber es ist für ein sehr schlankes Wädchen  gedacht und da wird es gehen ;-)
Ganz normale Sockenwolle .
So, nun mach ich weiter, heute ist ein Kreativtag, mal sehen vielleicht gibts einen ausführlichen Post heute abend.

Kommentare:

  1. aber eine wirklich schöne Farbkombi. Ach, könnte ich doch nur besser stricken.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. huhu Lari, es reicht doch rechte und linke Maschen zu stricken, mehr ist es nicht!Besser stricken bedeutet geübter sein, das ist alles.
    Breitgrins @ Nana... ja so ein Wortspielchen ist immer wieder nett.
    Winkegrüße an Euch.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    ich bin ja komplett von den Socken...*kicher* .. wenn ich das Mäuschen mit den Socken so betrachte...
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    sehr beeindruckt bin ich. Nicht nur von den Socken an sich, sondern vor allem auch darüber, dass du Zeit hast, zu stricken...
    Vor lauter Adventsvorbereitungen läuft hier zur Zeit gar nix. (Selbstgewähltes Leid - sagt dazu der Sohn - und hat nicht ganz Unrecht.)
    Ach ja, außer dem Haushalt und meinem Vollzeitjob mit diversen Überstunden natürlich.
    Nun hoffe ich auf nächste Woche, wenn alle Kalender abgeliefert sind...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      wie schon erwähnt, tut es mir sehr leid, dass du und Marina gleich am 2.12. so ein Pech hattet. Der Tee für den 6. + 7.12. ist z. B. bei mir für beide Tage auch erst heute angekommen.
      Natürlich ist es schade, wenn es nicht so klappt, wie erhofft. Allerdings habe ich nun das Gefühl, du machst mir einen Vorwurf daraus?!
      Zwar habe ich den Kalender organisiert, aber die Umsetzung liegt bei jeder Teilnehmerin selbst...
      Dir trotzdem einen schönen Abend.
      Claudiagruß

      Löschen
    2. Liebe Petra,
      nun ist er also da: dein Tag:
      Vielen Dank für den Frühstückstee, der mir den Nachmittag versüßt hat. Und Wahnsinn, wieviel Arbeit du dir mit dem Untersetzter gemacht hast. Ich freue mich sehr!
      Herzlicher
      Claudiagruß

      Löschen
  5. Liebe Claudia, ich freue mich auch, das mein Mug Rug gut ankommt. War kniffelig, hat aber Spaß gemacht ihn zu nähen für euch.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra, das ist ja wohl der Hammer, wie viel Arbeit Du Dir gemacht hast! Hab ganz lieben Dank für den Mugrug (es ist doch einer?)! Es steht jedenfalls gerade meine Kaffeetasse drauf. Der Tee hat auch geschmeckt!
    Hab ganz lieben Dank!!!
    LG und ein frohes Fest!
    Judy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra - oder eigentlich soll es heute "liebe Marina" heißen.
    Würdest du das bitte weiterleiten?!
    Auch dir herzlichen Dank, liebe Marina!
    Der Chaitee kam mir sehr gelegen, denn ich habe Halsschmerzen und die Gewürze waren wohltuend.
    So ein süßer kleiner Schneemann! Ich mag filigrane Dinge sehr und bin total verliebt, in den kleinen Kerl. (Ist der aus Fimo?)
    ♥ Nochmal DANKE dir! ♥
    Gesegnete Weihnachten und
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Ihr Lieben ich richte die Grüße aus. Vielen lieben Dank für die lieben Worte. Ja der Schneemann ist aus Fimo.Ich bin selber ganz vernarrt in diese kleinen Dinge die Marina so fabriziert, das ist etwas was ich so gar nicht kann*seufz
    Liebe Judy, das soll ein Mug Rug sein, Deine Tasse steht also auf dem richtigen Platz.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra und liebe Marina (ich hoffe, ich bin hier auf dieser Seite richtig, Ihr habt einfach viele im Angebot ;)), vien Dank für die wunderschönen Teegeschenkchen.. diese zarte kleine Schneemann von Marina.. hach!! Und dieser Teetassenunterleger.. klasse!! Ich wünsche Euch ein wunderbares Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole, alles ist richtig ;-) Wir freuen uns das Dir unsere Gaben gefallen haben.
    Wunderschöne Weihnachten wünschen wir, Petra und Marina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra, liebe Marina,

    ich habe mich sehr über eure liebevolle Tee-Adventspost gefreut, tatsächlich hatte ich bisher noch keinen "Tassenteppich" und nun so einen schönen.
    wünsche Euch eine gute Zeit
    Margot / Judika

    AntwortenLöschen