Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Webchen 4

Heute zeige ich Euch mal wie es nicht aussehen soll, vermutlich. Bekanntlich lernt man ja aus seinen Fehlern oder manchmal wächst man ja auch mit den Aufgaben und ich lerne gerade alles nicht ganz so pingelig zu sehen.
Links oben ist mein erstes 1/4 was ich zusammengefügt habe und da sieht man direkt das sich die Spitzen nicht treffen. Daneben treffen sich die Spitzen.Später hoffe ich das alles sich dahinbugsiert wo es sein soll ;-)
Gut das ich einen kleinen Sitzbügelplatz direkt neben mir habe.
Jetzt werde ich die nächste Runde Webchen vorbereiten.Ob der wirklich bis Weihnachten diesen Jahres fertig wird, wage ich arg zu bezweifeln, denn es sind doch reichlich verschiedene Vorgänge zu absolvieren, bevor ein Mustersatz fertig ist.
Liebe Grüße Eure Petra

Kommentare:

  1. Es nennt sich ja Spiderweb, also Spinnennetz und die sind auch nicht perfekt, denn jede Spinne hat so ihr eigenes Netzmuster, wußtest Du das? Und dazu kommt, daß wenn z.B. eine Spinne immer an der gleichen Stelle einen Faden ausläßt, so macht sie das bei jedem neuen Netz. Sie kann gar nicht anders.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana, so ein Muster scheint wie ein genetischer Fingerabdruck zu sein. Ich scheine Multifingerabdrücke in den Genen zu haben ;-)Ich kann also auch gar nicht anders.
    Ja Spinnen sind interessant... wenn sie sicher hinter Glas sind.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    lass Dich nur nicht aus der Ruhe bringe - das wird schon. ...und Nana hat schon Recht...am Besten guckst Du den achtbeinigen Viechern einfach einmal zu...hihi
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Das wird schon Petra, und ehrlich, du nähst fleißig daran, das ist doch toll.
    Ich habe heute das erste Mal seit Plön wieder genäht. Tannenbäumchen als Geschenklis.
    Winkegrüße Lari, die den letzten noch fertig machen muss

    AntwortenLöschen
  5. Huhu ihr Lieben,
    danke für die lieben Worte.Ich kann heute nicht schlafen und aus diesem Grund werde ich mich mal müde spidern;-)
    Morgens um 4.00 ich bin irgendwie auch nicht ganz echt in der Birne*seufz grins

    AntwortenLöschen