Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Dienstag, 9. Juni 2015

Von Beweisen und Ärgernissen und ein kleines Hallo!

Hallo liebe Nana, irgendwann hatten wir uns verloren, merkwürdig, schön das Du wieder dabei bist !

Ich werde besorgt gefragt ob es meiner besseren Hälfte gut geht, weil das Beweisfoto fehlt im letzten Post, also schön:
er erfreute sich am Samstag noch bester Gesundheit
wohlbemerkt: nach dem Besuch auf dem Stoffmarkt und vor den vorliegenden Kontoauszügen ;-))))
Und nein, wir sind nicht verfressen, das ist der kleine Erdbeerbecher im Colosseum im Hannover HBF

Kleines Ärgerniss am Rande: Der Stoffmarkt ist, auch wenn manche das glauben,jedenfalls ist der Stoffmarkt nicht zwangläufig der preisgünstigste Stoffhändler, möglicherweise findet man schneller aussergewöhnliche Stöffchen oder alles was man für ein bestimmtes Projekt braucht, aber ich habe mich schon ein wenig geärgert, habe heute meine Stöffchen gebügelt und dabei festgestellt, das alle, aber auch wirklich alle Batik FQs krumm und schief geschnitten sind ;-( Es scheint sich also um Resteverwertung zu handeln. Ich habe grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden, nur dann sollte auch ein Restepreis genügen!
Dann habe ich auch bei einer netten Designerfirma mit dem schönen Namen einer Beere Stöffchen gekauft diesmal vom Meter... was soll ich sagen? Krumm und schief.
Ich habe schon oft online Stoff gekauft teils sehr hochwertige Qualität im mittleren Preissegment oder auch als Angebot, aber so schlechte Zuschnitte habe ich noch nie erhalten.
Ich möchte nun wirklich nicht den Stoffmarkt als solches oder einzelne Händler im besonderen schlecht reden, aber das nächste mal schaue ich etwas genauer hin bevor ich kaufe oder verzichte ganz.
So, das mußte mal gesagt werden*lach

Kommentare:

  1. Hallo Petra.

    Wow, so einen leckeren Eisbecher habe ich bestimmt seit mehr als 30 Jahren nicht mehr vor meiner Nase stehen gehabt........ Hier kriegst du sowas auch in der Eisdiele nicht.
    Wegen dem Stoff..... Kannst du den nicht einfach wieder zurückschicken? Ich meine, wenn man was bestellt, will mach doch auch Qualität haben, und schiefe zuschnitte gehören bestimmt nicht dazu....... Ich hätte mich auch sehr geärgert.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Der Eisbecher sieht ja sooo sooo appetitlich aus. Den würde ich gerne löffeln.
    Das mit den Stoffen ist wirklich eine Schweinerei.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Monika,
    ich hab den so auf dem Markt gekauft, bestellte Ware war immer ok!
    Du lebst im Gelati-Land und die haben nicht mal so feine Becher???? Das wär ja direkt eine Marktlücke!
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,

    ja, mit so einem leckeren Eisbecher als Entschädigung wird Dich Dein Mann sicher wieder gerne begleiten. Ich denke auch auf dem Stoffmarkt muss man genau aufpassen denn nicht alles ist Gold was glänzt. Ich habe mich da auch schon geärgert weil ich Flecken drin hatte :-(

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen