Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Montag, 18. Mai 2015

Zur schönen Maienzeit

Ich stelle gerade fest, mein Mai war doch recht bunt bisher!
Fangen wir mal mit Miss Betti an

Hat sie nicht einen tollen Platz? Da bekommt "think pink" eine ganz andere Dimension: "feel violet"
Außerdem ist gestern am Sonntag mien Baby-Wimmel-Suchbild-Quilt-Top fertig geworden, also das heißt die Ninepatches sind fertig. Jetzt kommt noch ein unifarbener Rand drum und dann wirds hoffentlich auch bald ein Quilt sein ;-)Soll schließlich im Sommer auf der Wiese als  Unterdecke auch herhalten, für kleine nackte Babyfüße.
Diese tollen Stöffchen sind einfach zu schön und mit Sprühstärke gebügelt und dann zusammengesetzt klappte das mit den Baumwollstöffchen wunderbar.
Dann gab es noch etwas erfreuliches Anfang Mai, ich hatte bei ein Freundschaftskissentausch mitgemacht.
Ich habe 10 Freundschaftskissen genäht

und das ist meine Ausbeute:

wunderschöne Kissen, teils sehr aufwendig geschmückt, vielen lieben Dank für diesen schönen Tausch!

Nun habe ich eine schöne große Holzschale handgedrechselt von meinem Drechsler des Vertrauens und da fiden sich in diesem Jahr meine Freundschaftsgaben wieder. Einige hängen bei mir an diversen Wänden usw. aber in dieser Schale ist noch Platz.
Also echtr, ich kann doch gar nicht meckern, das Leben ist bunt!

Kommentare:

  1. Schöne Freundschaftskissen hast du genäht und bekommen. Und sie in der Schale zu präsentieren ist wunderbar. Eine schöne Wirkung.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. Du hast eine super Auswahl zurückbekommen. Auch die Holzschale ist ein tolle Idee.

    herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. total tolle Austausch-Kisselchen hast du da bekommen. Gefällt mir gut. Viele Grüße Svenja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    ich tausche gern mit dir ein Freundschaftskissen :-)
    Läßt du mir deine Anschrift zukommen per Mail?
    ninifeeswelt (at) yahoo.de
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deine Freundschaftskissen sehr schön und die Idee sie in der Schale zu präsentieren finde ich klasse.
    Alles Liebe, Ulla

    AntwortenLöschen