Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Freitag, 29. Mai 2015

Kinder der Freiheit...

...endlich ausgelesen auf meinem Kindle
VOM BAU DER MAUER BIS ZU IHREM FALL - Die große Familiensaga vom Autor Ken Follett der Bestseller STURZ DER TITANEN und WINTER DER WELT. 
So, ich bin nun froh das ich diesen 3. Band ausgelesen habe.
Leider war er für mich sehr langatmig und auch meiner Meinung nach künstlich in die Länge gezogen, um die große Seitenanzahl zu bekommen, die man ja von den ersten beiden Bänden gewohnt war.
Manchmal war ich im Gedankenspiel, als ob jemand die berühmte Online Enzyklopedie bemüht hätte und dazwischen eben Personen und Schicksale geklemmt hat. Wirklch gefallen hat es mir nicht.
Klar es ist in diesen Jahrzehnten viel in der Welt geschehen und man bekam noch einmal die Zusammenhänge erklärt, die man viellicht vergessen haben könnte, aber im Großen und Ganzen war es gähnende Langeweile. Schade!

Kommentare:

  1. Meine Liebe, ich habe das Buch auch gelesen und stimme Dir zu...war enttäuscht und habe es in die Büchersammlung gegeben. Eigendlich wollte ich Dich bitten, mir eine preiswerte Nähmaschine für Anfänger zuempfehlen....ich will jetzt auch anfangen. Bin jetzt zu Hause und habe Zeit und Lust. Filzen habe ich probiert...macht mir auch Spaß, aber ich habe nur eine kleine Küche und wenig Platz. Auch schmerzen meine Hände...bin auch nicht mehr so gesund. Wie geht es Dir? Hoffentlich gut...oder? Magst Du etwas darüber berichten? Manchmal hilft reden.... Hast Du eine FB Seite?
    Ich drücke Dich und wünsche alles Gute ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anonym,
    es ist schwierig mit jemanden zu kommunizieren dessen Namen man nicht kennt.
    Wie wäre es wenn Du mir mal schreibst wer Du bist, dann könnten wir uns sicher miteinander austauschen. Ich fänd das schön, aber wie gesagt nicht anonym.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich kenne Dich ja auch nicht...nur Deine schönen Handarbeiten und Deine Zeilen. Ich bin nicht der Mensch, der öffentlich zu privaten Themen schreibt, die jeder lesen kann. Ich dachte nur, daß Du vielleicht eine FB Seite hast. Ich tausche mich gerne über FB aus, da kann man dann auch einstellen, wer was lesen darf. Soetwas ist mir wichtig. Ich werde mich jetzt verabschieden und wünsche alles Liebe und Gute ♥ Ich hatte ja Deine Seite zufällig gefunden........

    AntwortenLöschen