Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Sonntag, 3. August 2014

Wir warten auf das....

...nein, nicht Christkind, sondern Enkel-Tochter-Kind !
Neben meinem derzeit sehr anstrengendem Brotjob habe ich heute ein klein wenig Kraft gehabt um mit meiner Tochter für unsere Tochter/Enkelin etwas schnuckeliges zu nähen.
Nur etwas Kleines, aber immerhin!
Der etwas kniffelige Zuschnitt und die Reste von diesem.
 Ich liebe es in Serie zu nähen und das konnte ich nun tun ;-)
 Zum Glück konnte ich die junge Dame motivieren, mir Hilfsdienste zu erweisen.
 Was sie wohl gerade träumt?
 Und das fast fertige Ergebnis ist hier zu sehen.
10 Sabberlätzchen von Schnabelina, leider habe ich ihre Blogadresse verloren, seufz.
Ich muß jetzt nur noch einen kleinen Klettverschluss anbringen und werde wohl auch noch knappkantig rundum zickzacken, oder so.
Verwendet habe ich für hinten feines weiches Molton, für 10 Lätzchen habe ich 50 cm gebraucht. Für die Vorderseite habe ich buntbedruckte Baumwolle und Patchworkstoffe genommen, Reste.
So langsam kommt Schwung in die Sache *ähm ja. Wird Zeit.
Ach ja, letzte Woche waren wir Kreißsaal besichtigen! Mädels ist das da schön! So gemütlich (hab ich es ja nichtmal zuhause) DIESE Badewanne.... ein Traum, Luxus pur mit Sternenhimmel. Für Begleitpersonal auch gleich Entspannungsliegen wie in einem hochklassigem Spa.
Nun hab ich noch 6 Wochen Zeit mich darauf vorzubereiten.... gut das ich "nur" die Omma werde ;-)