Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Mittwoch, 18. Juni 2014

Zurück auf Null

Nachdem ich seit 2 Jahren unermüdlich im Sommer ca 1200 Lieselfünfecke gedruckt, geschnitten, geheftet habe, ich habe hier davon berichtet, muß ich mich von diesem Projekt endgültig verabschieden.
Ich komme mit den fünf Ecken nicht klar. Nun bin ich ja so Stoffverliebt in kleinmustrige Stöffchen und ich habe ja immernoch die Projektidee im Kopf und ich weiß genau, sie wird mich nicht loslassen. Was also tun?
Ich werds Euch sagen:" Ich prokel seit Sonntag 1200 5-eckenschablonen aus den Stöffchen und bügel diese Stöffchen glatt und trimme diese Stöffchen auf 4,5cm im Quadrat, damit ich 3cm Kantenlänge im 6-eck heften kann.
Ich hab sogar auch schon 9 Hexagon Blümchen fertig!!!!! Jawoll damit komme ich klar. Nun habe ich mir ein sehr ehrgeiziges Ziel gesetzt, nächstes Jahr um diese Zeit will/muß ich spätestens anfangen zu quilten.
Bilderchen folgen.
In alter Lavendelliebe
Petra

Kommentare:

  1. Jetzt bin ich aber echt erschrocken. Ernsthaft, du willst alle, alle Fünfecken aufdröseln? Gibt es wirklich keine Rettung?

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petruschka, nein es gab keine Rettung. Alternativ dazu wäre die Mülltüte oder uvo ins Nirvana und da es so schöne Stöffchen sind, also da drösel ich eben auf. Ich kann, wenn ich will seeeeeeehr geduldig sein, wenn ich muß fehlt mir die Langmut dazu.
    Ich hab sogar nachher schon was zum zeigen und dann sieht die Hexakiste nicht ganz so trostlos aus;-)
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen.
    Uff....
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen.
    Uff....
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen.
    Uff....
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen.
    Uff....
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen.
    Uff....
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra,
    Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen.
    Uff....
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen