Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Freitag, 26. April 2013

Die Pestmagd....

..Brigitte Riebe
Ein Mittelalterroman, es streift die Religionsgeschichte, denn die Pest wurde als Strafe Gottes angesehen, weil die Reformer sich vom "wahren" Glauben abwendeten.

Dienstag, 16. April 2013

Ganzjahreskalenderpäckchen

Gestern durfte auch wieder ein Päckchen geöffnet werden.
Ausgepackt habe ich ein kunterbuntes Herz mit dem Stickschriftzug "Home sweet home"
Leider ist das Foto grottenschlecht geworden, aber gefreut hab ich mich sehr über das Herz.

Es muß nicht immer Kaviar sein....


Diesen Roman habe ich bereits in den frühen 80ern gelesen. Da war ich 15 und hab Simmel gelesen weil es "chick" war. Vor 3 Jahen hat sich meine Mutter diesen nochmal gekauft und warum? Na wegen der Rezepte die darin sind.Das war mir völlig entfallen, nun- jetzt hatte ich mir den Roman nochmal vorgenommen und richtig ..... jede Menge Rezepte!
Was mich aber noch mehr erstaunte, eine Agentengeschichte die mehr zum Schmunzeln war, also wenn jemand Agent völlig widerwillig, werden muß und das auch noch für alle Seiten- mal um das Leben vieler, mal nur um sein eigenes Leben zu retten, gepaart mit deutscher Schreibkunst und viel Humor! Ich bin begeistert.

Dienstag, 2. April 2013

ausgelesen...Die Rache der Engel

....von Javier Sierra


Ein historisch- und futuristischer Religionsthriller.

Es ist schwierig diesen Roman zu beschreiben. Er ist an manchen Stellen unverständlich, wenn es darum geht Phänomene wissenschaftlich erklären zu wollen, er ist mir an manchen Stellen zu kitschig albern, was spezielle Einheiten der USA angeht.
Was mich trotzdem weiterlesen ließ, waren die Passagen was die Arche Noah betrifft und der Pilgerweg Jacobus, Entstehung der Cathedrale von Santiago de Compostela.

Also in diesem Roman geht es um Kulturgeschichte, Geheimdienste,alte Wissenschaften und Magie.

Montag, 1. April 2013

Ein Ostergruß

Hallo ihr Lieben,
ich möchte auch noch liebe Ostergrüße in die Internette Welt schicken.
Heute hat ja ein neuer Monat angefangen und so wurde es wieder Zeit, ein Päckchen vom Ganzjahreskalender der QF auszupacken.
Der Frühlingsgruß kam diesesmal von Nähpilz Anne. Vielen lieben Dank dafür.