Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Bruder Jakob

...das ist ein Name, ein Lied,ein Quilt
okay letzteres will es erst noch werden, aber ein Anfang ist gemacht.
Ich möchte ein Versprechen einlösen und ich habe meine freien Tage gut genutzt.
 Ausgepackt und schon mal geplant...



Anschließend ein wenig vorsortiert

Ein bißchen Chaos verbreitet

Und anschließend auf dem Laminat ausgelegt und erste AAAAHHHs und OOOOOHHHHHs eingeheimst.
 So ein bißchen was zur Art und Weise, der Quilt wird ein sogenannter Lasagnequilt, verarbeitet habe ich hier 2 Rollimopsis und einige Streifen 2,5" Reste.Die Rollimopsis heißen im
Handarbeitshaus Gröbern so und sind Jellyrolls. An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich beim Team Gröbern bedanken,  die aufgrund meiner etwas vagen Wünsche genau das herausgefunden haben, was ich möchte!
Warum nun aber dieser Quilt Bruder Jakob heißen wird, das wird später verraten,  denn n o c  h  ist es ja nur ein Lasagnetop.

Kommentare:

  1. Das Top sieht schonmal sehr gut aus aber mit Weiterem machst du mich neugierig ....
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  2. Wow,
    ich beneide jede die so etwas kann!
    Sehr schön, und auf des Rätsel´s Lösung bin ich auch gespannt!
    Ganz liebe Grüße
    und ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sehen klasse aus, aber mit dem Lasagnemuster kann ich mich nicht anfreunden.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. Das mit der Jakobsleiter macht schon neugierig ... Das Lasagnetop sieht schon ganz gut aus.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen