Friedensweg

Tag des Lebens

Herzensangelegenheiten

Montag, 13. Mai 2013

Kreatives Seelenstreicheln......

......das hab ich mir am vergangenem Wochenende gegönnt.
Ich habe durch Zufall schon im Januar von einem Quiltkurs erfahren, der an einem Tag stattfindet, ganz in der Nähe des Bahnhofes in Hannover. Genauso spontan habe ich mich auch gleich angemeldet.Voller Vorfreude habe ich geduldig auf den 11.Mai gewartet. Anfang Mai bekam ich einen Anruf vom Stoffladen und ich dachte schon, oh der Kurs wird abgesagt (sowas passiert mir eigentlich immer)aber nein, die Dozentin wollte lediglich besprechen was mitgebracht werden muß.Es sollte ein Tischläufer, oder ähnliches werden.
Nun gings los, welche Stöffchen sollen mit, zur Not könnte ich ja auch was kaufen, aber eigentlich wollte ich Stöffchen aus meinem Stash verwenden.
Ich bin dann auch fündig geworden, das heißt eigentlich habe ich eine Sammeltüte mitgenommen, da waren 6 Tauschstöffchen drin von einem Geburtstagsswap.
Leider bin ich selber sehr unsicher ob was zusammenpasst, bzw kann mir anfangs nicht immer alles so vorstellen. Doch die Dozentin war begeistert... wie von magischer Hand legte sie die Stoffe aus  und es war klasse.
Nun ging es ans schneiden. Ziel war es Ninepatchblöcke zu bekommen. Da ich mit messen und schneiden so meine liebe Not habe, dauert das bei mir erfahrungsgemäß am längsten. Das war aber nicht schlimm.
Am Ende des Tages hatte ich 6 Blöcke fertig.
Hier habe ich sie dann gestern ausgelegt auf meinem Tisch, denn ich wollte weitermachen.Habe endlich wieder die Lust zur Kreativität zurückbekommen.
13 Blöcke habe ich gestern geschafft. Nun habe ich noch ein kleines "Kontastprogramm", das wird vielleicht an Pfingsten dazukommen. Wenn ich dann die Blöcke fertig habe, kommt alles in die WIP-Kiste und wartet auf den 31.August, denn da gibt es den nächsten Kurstag. Ich freu mich drauf.




Kommentare:

  1. Liebe Coffee Sister...
    Ich finde, dass die Farben hervorragend zusammen passen und das sieht alles toooootal schön aus...
    Wie schön, dass Deine Kreativität zurück ist ;0)
    Ich winke Dir gaaanz doll rüber,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    finde ich ganz toll, dass du dich am Quiltkurs beteiligst und dass du schon ganz hibbelig bist, bis zum nächsten Treffen, zeigt doch, dass es dir viel Spass und Freude macht dabei zu sein. Man kann ja auch viel profitieren wenn man gemeinsam was werkelt, denn so manch einer hat Ideen, auf die man selbst nie kommen würde. Es macht auch viel mehr Spass, gemeinsam unter Gleichgesinnten was neues zu beginnen. Dein UFO sieht wunderschön aus, herrlich lavendelfarben ;-) ich freue mich schon, wenn wir das fertige Objekt zu sehen bekommen. Bis dahin wünsche ich dir weiterhin viel Freude, Spass und gutes Gelingen an den weiteren Kurstagen. Es liebs Grüessji von Anita

    AntwortenLöschen